Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » nochmal PS-CS besser?

nochmal PS-CS besser?

Merlin
Beiträge gesamt: 181

27. Jan 2004, 14:58
Bewertung:

gelesen: 1404

Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits,
ich hätte gerne gewußt welche Erfahrungen andere mit Photoshop CS in Sachen Geschwindigkeit machen - habe die US Testversion von Adobe.com runtergeladen, und ich muß sagen, das Teil benimmt sich wie eine alterschwache SCHNECKE! Grauenhaft. Arbeite sonst auf demselben Rechner (Windows 2000 prof. ) mit PS7 und bin DA hochzufrieden mit der Geschwindigkeit. Viele Bilder öffnen geht sehr mühelos und die Performance ist sehr akzeptabel.
Oder liegt das an der Testversion?
Sonstige Einstellungen (Arbeitsspeicher usw.) sind gleich.

Würde mich freuen, von anderen Erfahrungen zu hören.

Danke und Grüße

Merlin

nochmal PS-CS besser?

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

28. Jan 2004, 01:51
Bewertung:

gelesen: 1404

Beitrag als Lesezeichen
Mein rein subjektiver, "gefühlter" Eindruck:
Laden dauert länger, das retuschieren geht aber mind. genauso schnell wie bei PS 7, eher schneller.

Eine umfangreiche "Benchmark-Aktion" (die ein Mitleser hier kürzlich mal verlinkt hatte) lief unter PS 6 drei bis vier mal langsamer als unter PS 8.

(P4 2.66, 512 MB, Parhelia, XP Prof.)

nochmal PS-CS besser?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

28. Jan 2004, 18:17
Bewertung:

gelesen: 1404

Beitrag als Lesezeichen
Ich galub das war ich ;-)

Habe gerade den Thread mal aktualisiert.

http://www.hilfdirselbst.ch/...2&topic_id=12615

Reines Benchmark Fazit: -20% (2'46")

Aber ansonsten hab ich jetzt noch nicht wirklich mit CS gearbeitet, mal sehen was alles nicht mehr geht...

MfG

Thomas

nochmal PS-CS besser?

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

29. Jan 2004, 07:01
Bewertung:

gelesen: 1404

Beitrag als Lesezeichen
@Thomas #2
Yo, so ist es. Ach, das Forum ist so klein... ;)

>Reines Benchmark Fazit: -20% (2'46")

Hm? Heißt das, dass PS CS bei Dir 20% langsamer ist als PS 6? Oder umgekehrt? Mac?

Tom

nochmal PS-CS besser?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

29. Jan 2004, 15:49
Bewertung:

gelesen: 1404

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas #1 (wonach wird hier eigentlich nummeriert?),

Das heißt, wie ich in dem anderen thread per Nachtrag auch erläutert habe, das PS CS langsamer ist. Insbesondere der Filter Punktieren ist nur noch etwa 1/2 so schnell. Alle anderen Funktionen lassen um <1 - 2 Sekunden nach.

Schneller ist merklich eigentlich nix geworden... Wie denn auch, es gibt ja wohl niemanden mehr bei Adobe der den alten Code kennt bzw. optimieren könnte.

Genaueres kann ich aber erst sagen, wenn ich entw. das Bild vergrößere oder die Testsuite mit den 3-fachen Durchgängen habe laufen lassen.

MfG

Thomas

nochmal PS-CS besser?

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

29. Jan 2004, 18:34
Bewertung:

gelesen: 1404

Beitrag als Lesezeichen
@Thomas 2

>wonach wird hier eigentlich nummeriert?

Ach, weiß ich doch auch nicht. Aber wenn mir mal was einfällt, dann meld' ich mich.


Nachdem ich die Aktion heruntergeladen hatte, hab' ich auch gleich noch mal PS 6 installiert. Und - wirklich - in echt - ohne Sch*** - PS 8 war ein mehrfaches schneller auf meinem Compi. Hab' den PS 6 anschließend gleich wieder deinstalliert, deshalb kann ich jetzt einzelner Funktionen nicht mehr vergleichen. Aber wenn ich mal 'nen langweiligen Sonntag habe...

Ciao,
Thomas 0.1

nochmal PS-CS besser?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

29. Jan 2004, 19:07
Bewertung:

gelesen: 1404

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas 0.1

Das scheint dann von Plattform zu Plattform zu variieren.

Wie lange braucht dein 'P4 2.66, 512 MB, Parhelia, XP Prof.' denn für den 1-fachen Durchlauf unter CS?

MfG

Thomas -2°

nochmal PS-CS besser?

yzuercher
Beiträge gesamt: 66

30. Jan 2004, 11:56
Bewertung:

gelesen: 1404

Beitrag als Lesezeichen
auf windows ist photoshop CS (8) definitiv langsamer!

nach einer längeren testphase, ein paar updates und patches vielleicht...

nochmal PS-CS besser?

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

31. Jan 2004, 00:06
Bewertung:

gelesen: 1404

Beitrag als Lesezeichen
@Thomas -2°

> Wie lange braucht dein 'P4 2.66, 512 MB, Parhelia, XP Prof.'
> denn für den 1-fachen Durchlauf unter CS?

Mein Compi ist seit 2 Tagen schlauer: Nun 1 GB statt 0,5. Die mit 512 MB gemessene Zeit war 4:08 bis 4:20 Min.
Nun - mit deaktiviertem Virenscanner aber weiterhin aktiven Hintergrunddiensten - 3:30 Min bei 91% Speicherzuweisung.

0190samoht