Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » Keine PDF-Seiten mit Internet Explorer laden (Mac)

Keine PDF-Seiten mit Internet Explorer laden (Mac)

laba
Beiträge gesamt: 142

28. Jan 2004, 19:51
Bewertung:

gelesen: 835

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
vielleicht ist das Thema schon besprochen worden. Aber hier nochmal mein Problem:

Ich ärgere mich jedesmal wenn ich auf einen Link klicke die eine PDF Datei enthält. Es dauert dann immer bis Acrobat startet und alle Seiten geladen hat.

Wie kann man das abstellen?

Helmut

Keine PDF-Seiten mit Internet Explorer laden (Mac)

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

30. Jan 2004, 07:29
Bewertung:

gelesen: 835

Beitrag als Lesezeichen
Wie kann man das abstellen?

Den Link nicht klicken ;-)

Ernsthaft, wohl die meisten Browser können PDF nicht darstellen. Auch andere File-Formate können Browser nicht darstellen. Um solche Formate dennoch sichtbar zu machen, benötigen die Browser Plugins. Im Falle von PDF läuft dabei im Hintergrund Acrobat/Reader mit, was auch erklärt, warum dieser hierfür gestartet werden muss.
Abhilfe wird es erst geben, wenn Browser das PDF-Format als selbst darstellen können.

Keine PDF-Seiten mit Internet Explorer laden (Mac)

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

31. Jan 2004, 19:58
Bewertung:

gelesen: 835

Beitrag als Lesezeichen
Temporäre Abhilfe: Acrobat starten und dann laufen lassen...

Max Wyss.