Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Anpassung Auswahl

Anpassung Auswahl

Romeo28
Beiträge gesamt: 11

29. Jan 2004, 20:15
Bewertung:

gelesen: 1420

Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich eine Auswahl mittels eines Auswahlwerkzeugs vornehme (z.B. Lasso) und naträglich an manchen stellen im Detail korregieren möchte, ist das möglich ? Wie geht es ? Oder muß es von Anfgan an passen ?

Anpassung Auswahl

gpo
Beiträge gesamt: 5520

29. Jan 2004, 21:10
Bewertung:

gelesen: 1420

Beitrag als Lesezeichen
ja ja....

die Grundfunktionen sollte man schon kennen...
oder mal nachlesen...sonst wird PS zur Qual!

oder einfach mal mit der Maus so rumklicken....das kannst du doch???

oben sind nähmlich Schaltflächen...für "hinzufügen oder abziehen"...egal mit welcher Maske!

ober wechseln in den "Maskierungsmodus"...dein Bild wird rötlich wo die Maske ist...und klar wo keine sitzt(...oder umgekehrt ja nach Zustand!)
....mit allen Werkzeugen kannst du jetzt...."dazumalen oder wegmalen" wie es beliebt!

Tastenkombinationen...gibt es dafür natürlich auch noch...wenn man lesen kann:))
Mfg gpo

(Dieser Beitrag wurde von gpo am 29. Jan 2004, 21:12 geändert)

Anpassung Auswahl

u.sagmeister
Beiträge gesamt: 177

30. Jan 2004, 10:38
Bewertung:

gelesen: 1420

Beitrag als Lesezeichen
Hi Romeo 28,

ja da geht. Als kleiner Tipp, befasse Dich mit dem Pfadwerkzeug. Dieses Werkzeug ist einfach genial.

Aber wenn Du in Zeitnot bist geht es auch auf Deine Weise. Markiere mit dem Lasso, Auswahlrechteck, Zauberstab usw. ein Objekt Deiner Begierde. Danach gehst Du in die Menüliste / Fenster / Pfad. Nun siehst Du am unteren Rand des Pfadfensters 6 diverse Objekte. Klicke auf das 3 von rechts. Die Auswahl wandelt sich in einen Pfad um. In der Werkzeugliste wählst Du nun das Direktauswahlwerkzeug aus (weisser Pfeil). Klicke mit dem Direktauswahlwerkzeug auf den Pfad. Der Pfad erhält kleine Vierecke. Wenn Du nun mit dem Direktauswahlwerkzeug auf die Direktauswahlwerkzeug auf die Vierecke (Ankerpunkte) klickst, so kannst Du diese verschieben. Ausserdem siehst Du noch Anfasser mit denen Du die Kurvengenauigkeit einstellen kannst. Um nach der Korrektur wieder eine Auswahl zu erlangen, solltest Du die Ctrl- Taste gedrückt halten und die Enter-Taste drücken. Alles klar?


Gruss Ueli


(Dieser Beitrag wurde von u.sagmeister am 30. Jan 2004, 11:33 geändert)

Anpassung Auswahl

Romeo28
Beiträge gesamt: 11

30. Jan 2004, 17:35
Bewertung:

gelesen: 1420

Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort, die hat mir sehr geholfen. Endlich mal jemand der das Problem versteht und hilft, statt doofe Texte zu schreiben. Vielen Dank.

Anpassung Auswahl

Lillian
Beiträge gesamt: 288

31. Jan 2004, 01:13
Bewertung:

gelesen: 1420

Beitrag als Lesezeichen
Naja man muss sich auch selber helfen könne ¬¬
Wenn man schon keine Lust hat was über das interessierte Thema im Handbuch oder in der Onlinehilfe zu lesen, dann sollte man doch wenigstens so frei sein und in Google selbst ein paar Tuts zu suchen.

Und Photoshoptuts gibt es wie Sand in der Sahara.
Besonders son Anfängerkram, das hat eigentlich jede vernüftige Pstut Seite Schritt für Schritt und mit Bildern erklärt.

z.B.:
http://www.photoshoptutorials.de/ (http://www.photoshoptutorials.de/tut_foto07.php)
http://www.traum-projekt.com/html/photoshop.php (http://www.traum-projekt.com/...hop/grund/index.php)
mal die ersten 2 treffer