Forenindex » Diverses » Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung » tiff, eps, dcs ...

tiff, eps, dcs ...

schweissser
Beiträge gesamt: 112

30. Jan 2004, 14:40
Bewertung:

gelesen: 556

Beitrag als Lesezeichen
hallo! ich verwende üblicherweise tiffs in meinen Layouts, weil dies ein verlustfreies Verfahren ist (?) – eine Kollegin verwendet Photoshop eps und wieder ein anderer DCS – und jeder glaubt, er verwendet das beste. Kann mir jemand genau erklären, wo da die Unterschiede liegen? Und wann man welches Verfahren am besten einsetzt? danke

tiff, eps, dcs ...

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

30. Jan 2004, 19:34
Bewertung:

gelesen: 556

Beitrag als Lesezeichen
Hallo schweisser,

da solltest du vieleicht hier mal die Suche bemühen, das wurde schon oft und erschöpfend diskutiert.
Letztendlich entscheidet immer das Umfeld über das hennigste Format. Je nach dem wie da die Kapazitäten und Präferenzen liegen gewinnt mal das eine und mal das andere Format die Überhand.

Insbesondere dadurch das sich die Formate auch mischen lassen (Vektorobjekte in TIFFs, JPEG komprimierung in TIFFs...) kann man da nichts Verbindliches nicht sagen.

MfG

Thomas