Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » geschützter Schrägstrich in Indesign?

geschützter Schrägstrich in Indesign?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Feb 2004, 08:27
Bewertung:

gelesen: 1108

Beitrag als Lesezeichen
Bisher habe ich unter PM65 gearbeitet. Um bei Literaturangabe nach dem Muster /autor/ sicherzustellen, dass der "/" bei Zeilenumbrüchen nicht vom "autor" getrennt wurde, gab es im PM den sogenannten "geschützten Schrägstrich". Bisher habe ich Ähnliches in Indesign nicht gefunden. Kennt jemand einen Trick, um den korrekten Satz in Indesign 2.02 zu erzwingen?

geschützter Schrägstrich in Indesign?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Feb 2004, 09:06
Bewertung:

gelesen: 1108

Beitrag als Lesezeichen
Textteile aktivieren und in der Textpalette (rechts oben, beim kleinen Dreieck)die Funktion «kein Umbruch» anwählen.

Mit freundlichen Grüssen
Marcel Zellweger