Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Illustrator Datei

Illustrator Datei

Helo
Beiträge gesamt: 4

2. Feb 2004, 12:22
Bewertung:

gelesen: 1098

Beitrag als Lesezeichen
Wer weiss Antwort auf folgendes Problem:
System 10.2.8
Illustrator: 9.02
Quark XPress 5.01

Beim platzieren einer Illustrator-Datei in XPress ist die Darstellung in XPress inkorrekt. Es fehlt ein Teil der Zeichnung.
Beim ausdrucken auf einem Tekronix Phaser 780 wird aber die Zeichnung korrekt ausgedruckt. Beim ausdrucken auf einem HP Laserjet 8150 ist aber der Ausdruck inkorrekt, wie die Darstellung in XPress. Ich denke, es hat mit dem Postscript etwas zu tun. Platziere ich die gleiche Datei in InDesign wird sie korrekt dargestellt.

Vielen Dank für Eure Info

HELO

Illustrator Datei

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Feb 2004, 13:21
Bewertung:

gelesen: 1098

Beitrag als Lesezeichen
hi


vielleicht die arbeitsfläche im illu einfach mal vergrössern? ist wirklich das ganze bild auf der fläche?



nur so mal ganz spontan...


kim

Illustrator Datei

Conny
Beiträge gesamt: 2914

3. Feb 2004, 13:37
Bewertung:

gelesen: 1098

Beitrag als Lesezeichen
Hi Helo,

wie sieht die Anzeige denn in Illu aus? Hast Du eine "normale" Anzeige? Handelt es sich vielleicht um einen sehr komplexen Pfad, der geteilt werden muss? Ist nur so ein Schuss aus der Hüfte. Vielleicht kann so die Ursache ein wenig eingegrenzt werden.
Ich habe früher oft gute Erfahrungen gemacht es über ein anderes Programm noch einmal umzuspeichern und so das Problem gelöst. Vielleicht hier der Weg über PDF und wieder zurück in EPS? Weis nicht - habe das so noch nicht ausprobiert.
Ich hoffe Du kannst vielleicht die ein oder andere Anregung einsetzen, wer weis.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net

Illustrator Datei

Hilli
Beiträge gesamt: 70

3. Feb 2004, 14:31
Bewertung:

gelesen: 1098

Beitrag als Lesezeichen
Servus Helo,

speicher mal die Illu-Datei nochmal neu ab und schau', ob die Dokumentminiaturen mit abgespeichert sind. Das hat bei mir bisweilen immer funktioniert, wenn XPress wieder mal mit der Darstellung gesponnen hat. Hoffe, das hilft!

Viele Grüße

Hilli

Illustrator Datei

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Feb 2004, 14:31
Bewertung:

gelesen: 1098

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
noch eine andere Möglichkeit: ISt die Xtension "OPI" geladen und ihr arbeitet gar nicht in einem OPI-System? Dann diese Xtension rausschmeissen.

Gruss Detlev Hagemann