Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Drucken mit Kyocera 1020D

Drucken mit Kyocera 1020D

reinerfoto
Beiträge gesamt: 17

2. Feb 2004, 13:24
Bewertung:

gelesen: 2399

Beitrag als Lesezeichen
Kann mir jemand helfen?
Ich möchte aus InDesign 2.0.1 auf einem Mac unter 9.2.2 auf einem Kyocera 1020D über USB drucken. Der Drucker ist neu und z.B. aus Photoshop 7.0 druckt er problemlos.
Reiner

Drucken mit Kyocera 1020D

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

2. Feb 2004, 13:41
Bewertung:

gelesen: 2399

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich weiß ja nicht ob Dir diese Farge jemand so beantworten kann.
Aber eine Beschreibung des Problems (was tut nicht, Wann tut es nicht,...) wäre schon hilfreich...

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

Drucken mit Kyocera 1020D

reinerfoto
Beiträge gesamt: 17

2. Feb 2004, 13:48
Bewertung:

gelesen: 2399

Beitrag als Lesezeichen
der Drucker schiebt Seiten ohne Ende heraus, die mit nichts anderem als Steuerzeichen bedruckt sind.

Drucken mit Kyocera 1020D

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

2. Feb 2004, 14:14
Bewertung:

gelesen: 2399

Beitrag als Lesezeichen
Nutzt du den Adobe Postscript Treiber (emfehlenswert!) oder den Druckereigenen?

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

Drucken mit Kyocera 1020D

reinerfoto
Beiträge gesamt: 17

2. Feb 2004, 15:11
Bewertung:

gelesen: 2399

Beitrag als Lesezeichen
ich habe jetzt die ppd von Acrobat Distiller ausprobiert - das Ergebniss ist das Gleiche!

Grüße aus München
Reiner

Drucken mit Kyocera 1020D

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

2. Feb 2004, 15:22
Bewertung:

gelesen: 2399

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Reiner,

vielleicht solltest Du einmal schildern, wie die Druckausgabe eingestellt ist. Taucht das Problem nur in InDesign auf?

Die Acrobat Distiller PPD ist ausschließlich dazu da, PostScript-Dokumente zu erstellen, die später über den Acrobat Distiller in ein PDF gewandelt werden.
Bitte verwende einen geeigneten Druckertreiber wie den Adobe Postscript Treiber. Die PPD sollte eigentlich mit dem Gerätetreiber auf Deinem Rechner installiert sein.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Drucken mit Kyocera 1020D

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

2. Feb 2004, 15:39
Bewertung:

gelesen: 2399

Beitrag als Lesezeichen
Ich meine nicht die PPD sondern den Druckertreiber

http://www.adobe.com/...etail.jsp?ftpID=1487

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

Drucken mit Kyocera 1020D

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

2. Feb 2004, 22:02
Bewertung:

gelesen: 2399

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
klingt irgendwie danach, als ob der Drucker nicht richtig für Postscript konfiguriert wäre. Anscheinend schickt der Druckertreiber am Anfang der Postscript-Datei ein Steuerzeichen, welches den Drucker resetet, danach druckt er den Rest des Files als Textdatei. Oder es ist halt doch die falsche PPD.
Gruss
Urs