Forenindex » Diverses » Kaffeepause / Plauderecke » Eine Gewissensfrage

Eine Gewissensfrage

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

2. Feb 2004, 20:24
Bewertung:

gelesen: 1603

Beitrag als Lesezeichen
Auf Ehre und Gewissen - was würdest Du tun ???



Du wirst einem kleinen Test unterzogen. Er besteht aus nur einer Frage, aber die ist sehr, sehr wichtig!! Antworte nicht zu schnell oder unüberlegt! Denk nach, bevor du antwortest. Antworte ehrlich und du wirst dein moralisches Gespür testen.



Es ist eine imaginäre Situation, in der du eine Entscheidung treffen mußt. Denke daran, dass du eine spontane Antwort geben mußt aber sie muß ehrlich sein!!!





Du bist in Florida....




...in Miami um genau zu sein...





Du befindest dich im größten Chaos einer Überschwemmung nach einem Orkan...





unglaubliche Wassermengen...






Du bist Fotoreporter für CNN.





...und bist inmitten dieses fantastischen Disasters.






Die Lage ist am Rande der Hoffnungslosigkeit.






Du versuchst die eindrucksvollsten Bilder zu schiessen...






um dich herum schwimmen Häuser weg, Menschen verschwinden..






Die Kraft der Natur wütet unbarmherzig voller Gewalt...






und reißt alles mit sich.






Plötzlich siehst du ein Mann, der ein Allradfahrzeug lenkt..






er kämpft verzweifelt, um nicht von den Wasser- und Schlammmassen mitgerissen zu werden...





Du näherst dich...





er sieht irgendwie wichtig aus...







da erkennst du ihn, es ist G.W. Bush!!






jetzt merkst du, dass die reißende Flut ihn gleich hinwegfegen wird... endgültig...





Du hast zwei Möglichkeiten: Ihn retten oder das Bild deines Lebens zu schiessen!!!! Ihm das Leben retten oder ein Foto machen, das dir den Pulitzer-Preis einbringt!!!!



Ein Foto, das den Tod eines der wichtigsten Männer der Welt zeigt..





Jetzt die Frage:




(antworte ehrlich)!!!!!!!!!!!!!!!!!:
















Matt oder Hochglanz???

Eine Gewissensfrage

Rudolf-51
Beiträge gesamt: 103

2. Feb 2004, 21:49
Bewertung:

gelesen: 1603

Beitrag als Lesezeichen
Ist das wirklich eine Frage... für mich jedenfalls nicht... der Bush ist ersetzbar... mein Pullitzerpreis vermutlich nicht... Fast schade, dass es bloss eine imaginäre Situation ist.... die Realität wäre zu schön... um wahr zu sein...

Eine Gewissensfrage

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

2. Feb 2004, 21:56
Bewertung:

gelesen: 1603

Beitrag als Lesezeichen
Die entscheidende Frage ist doch wohl eher, ob man noch genug Zeit hat die Großbildkamera aufzubauen, oder ob Kleinbild reicht, um die Dramatik einzufangen, auch wenns vielleicht etwas grobkörniger wird.

Außerdem. Ich meine... der Mann hat die Flamingos der Queen verschreckt. Das habe ich ihm nie verziehen.

grüsse,

Christof

Eine Gewissensfrage

StandBy
Beiträge gesamt: 21

2. Feb 2004, 22:14
Bewertung:

gelesen: 1603

Beitrag als Lesezeichen
@ donkey shot: O.K., die Sinar ist schnell aufgebaut, aber wie kann ich bei dem Trubel die Zone II seiner Wangen und Zone VII der herumschwimmenden Dachziegel vernünftig ausmessen? Von dem Polaroid mal ganz abgesehen und der ganze Dreck, der da rumliegt... ;-)

Gruß, StandBy

(Dieser Beitrag wurde von StandBy am 2. Feb 2004, 22:17 geändert)

Eine Gewissensfrage

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

3. Feb 2004, 01:33
Bewertung:

gelesen: 1603

Beitrag als Lesezeichen
Ach ja... und nicht vergessen, die Blende voll aufzumachen! Das Sujet ist nämlich von völlig unterbelichtet... ;)))

grüsse,

Christof

Eine Gewissensfrage

simone13
Beiträge gesamt: 68

3. Feb 2004, 09:27
Bewertung:

gelesen: 1603

Beitrag als Lesezeichen
"Außerdem. Ich meine... der Mann hat die Flamingos der Queen verschreckt. Das habe ich ihm nie verziehen"


GENAU!!!!

:-))))))))

Eine Gewissensfrage

Merlin
Beiträge gesamt: 181

4. Feb 2004, 03:28
Bewertung:

gelesen: 1603

Beitrag als Lesezeichen
Bush? Was fürn Bush?

ANsonsten würd ich Ilfochrom High Glossy bevorzugen - abgesehen davon, dass ich bei sonem wetter meine Kamera nicht mit nach draussen nehme!

Merlin