Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » freistellungswerkzeug

freistellungswerkzeug

kuskus
Beiträge gesamt: 1

2. Feb 2004, 23:12
Bewertung:

gelesen: 1912

Beitrag als Lesezeichen
hallo an alle,
habe ein merkwürdiges problem mit dem freistellungswerkzeug in Photoshop 7.00
wenn ich eine auswahl treffe habe ich nur an den ecken des rechtecks punkte zum ziehen, nicht aber an den seiten. beim ersten versuch hatte ich aber auch an jeder seite in der mitte einen punkt zum ziehen. wie komme ich wieder an die ziehpunkte?

freistellungswerkzeug

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

2. Feb 2004, 23:34
Bewertung:

gelesen: 1912

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann es sein das du in der Werkzeugleiste an 'vorderes Bild' warst?
Dann sind dir Proportionen nämlich auf das Urbild festgelegt und damit die mittigen Anfasser sinnlos, da sie ja dem Rahmen immer zu einem neuen Seitenverhältnis verhelfen.

MfG

Thomas

freistellungswerkzeug

Sero
Beiträge gesamt: 143

3. Feb 2004, 09:38
Bewertung:

gelesen: 1912

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

einfach das "Werkzeug zurücksetzen", dann müssste es wieder funktionieren.

Gruß Sero