Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Es fehlt immer ein Pixel

Es fehlt immer ein Pixel

Paedi
Beiträge gesamt: 267

4. Feb 2004, 08:45
Bewertung:

gelesen: 635

Beitrag als Lesezeichen
hi
ich habe zwei bilder die nebeneinander gesetzt 760 px breit sind.
wenn ich sie auf einem layouraster plazieren will der auch 760 px breit definiert ist geht das nicht. erst wenn ich den layoutraster 761 px breit mache gehts. weiss jemand warum?

Es fehlt immer ein Pixel

gpo
Beiträge gesamt: 5520

4. Feb 2004, 14:25
Bewertung:

gelesen: 635

Beitrag als Lesezeichen
ja ja der Layoutraster spinnt manchmal ein wenig...iss eben so!

mach doch eine Tabelle, in Tabelle ,in Tabelle.....

gerade solche Gruppen lassen sich damit sehr genau platzieren!
Mfg gpo

Es fehlt immer ein Pixel

Tom_S
Beiträge gesamt: 3

26. Feb 2004, 22:45
Bewertung:

gelesen: 635

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Es liegt daran, dass der layoutraster (ist ja eigentlich eine table) immer eine controlrow mit spacern der breite 1 pixel produziert. schau dir mal den quelltext einer leeren seite mit einem leeren layoutraster an, dann weißt du was ich meine.

mein trick ist das raster auf 761 zu setzen, die beiden bilder einsetzen und dann im inspector das raster auf breite 760 setzen, und schon stört das angehängte pixel nicht mehr. der nachteil ist, dass wenn du die objekte bewegen willst musst du vorher das raster wieder auf 761 setzen. am besten, du machst das am schluß vor dem exportieren.

Gruß
Tom