Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Warum wird der Font in pt und nicht in px angezeigt?

Warum wird der Font in pt und nicht in px angezeigt?

mauel
Beiträge gesamt: 6

5. Feb 2004, 12:51
Bewertung:

gelesen: 593

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich steige gerade von GoLive6 auf CS um, soweit sogut, als ich die Golive6 Seite mit cs geöffnet habe wurde Sie schön korrekt importiert.

Mein Problem ist nun das ich die Schriften im CSS als PIXEL angegeben habe und die Layoutansicht von CS aber alles in PICA anzeigt und PICA Grösse 12 ist nunmal größer als PIXEL Grösse 12!

Wie kann ich CS dazubringen in der Layoutansicht das er die Fonts in PIXEL anzeigt und nicht in PICA?

thx
Heiko

Warum wird der Font in pt und nicht in px angezeigt?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

5. Feb 2004, 13:17
Bewertung:

gelesen: 592

Beitrag als Lesezeichen
Woher weißt Du denn das es pica ist.....
Nur weil es größer erscheint....?

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

Warum wird der Font in pt und nicht in px angezeigt?

mauel
Beiträge gesamt: 6

5. Feb 2004, 14:00
Bewertung:

gelesen: 592

Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich eine Testseite anlege mit pica in der css zeigt er mir diese in der layoutansicht und vorschau korrekt an, lege ich aber die css in pixel an zeigt er in der vorschau korrekt an aber in der layoutansicht zu gross, es muss dann folglich doch pica sein, oder habe ich einen denkfehler?

Auf jedenfall ist es auch wurscht was er anzeigt, es ist auf jedenfall kein pixel und ich arbeite nunmal mit pixel und habe keine lust 1000 seiten von Kunden zuändern nur weil golive cs meint es muss in pica anzeigen.

Wer arbeitet den von euch in pica?

sorry, aber mit so einem mist kann vielleicht ein homepagebastler leben ich der es beruflich macht aber nicht.

thx
heiko

Warum wird der Font in pt und nicht in px angezeigt?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

5. Feb 2004, 14:49
Bewertung:

gelesen: 592

Beitrag als Lesezeichen
Hallo heiko,

ich kann diese fehlerhafte Darstellung bei mir nicht nachvollziehen.
probier mal, ob das mit diesem Quellcode auch passiert, das ist Text in einer Größe von 12 Pixel

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">
<title>Unbenannte Seite</title>
<style type="text/css" media="screen"><!--
.groesse { font-size: 12px }
--></style>
</head>
<body bgcolor="#ffffff">
<p class="groesse">Ist die Schrift immer gleich gross?</p>
</body>
</html>

Gruß Sabine