Forenindex » Programmierung/Entwicklung » JavaScript » Bild in neuem Fenster öffnen

Bild in neuem Fenster öffnen

wabko
Beiträge gesamt: 44

6. Feb 2004, 17:33
Bewertung:

gelesen: 664

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tach,
ich möchte über einen Link ein Bild in einem neuen Fenster öffnen.
Das Fenster soll dem Bild von der Größe her angepasst sein und oben links auf der Seite positioniert sein. Klingt eigentlich gar nicht so schwer, aber ich krich noch die Kriese mit dem driss.
please help mal

Gruß
wabko

Bild in neuem Fenster öffnen

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

11. Feb 2004, 20:57
Bewertung:

gelesen: 664

Beitrag als Lesezeichen
Ich nehme mal an, dass die Grösse des Bildes bekannt ist. Mir ist keine Methode bekannt, wie dies zu eruiren wäre.

Somit muss z.B. an den ONCLICK event des Links ein window.open() gehängt werden:
<a href="#" ONCLICK="window.open()">Text vom Link</a>

Zwischen den Klammern gibts dann eine ganze Menge von Parameter, wie URL (hier des Bildes) und auch wie und wo das Fenster dargestellt werden soll. siehe:
http://selfhtml.teamone.de/...ekte/window.htm#open