Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Das neue iPhoto

Das neue iPhoto

Nik
Beiträge gesamt: 439

6. Feb 2004, 21:06
Bewertung:

gelesen: 2363

Beitrag als Lesezeichen
Das neue iPhoto ist eine wahre Freude. Es scrollt mit Lichtgeschwindigkeit und auch sonst fühlt es "performance-stärker" an. Endlich taugts wirklich was.

Die Möglichkeit, Bilder zu bewerten und intelligente Alben zu erstellen machen wirklich Sinn geht genauso einfach von statten wie in iTunes (ist ja eigentlich auch dasselbe Programm geworden).

Der erste Eindruck von iMovie war ebenfalls die allgemeine Performance und die Reaktion, habs aber noch nicht richtig probieren können.

So machts Freude!

Das neue iPhoto

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

7. Feb 2004, 12:17
Bewertung:

gelesen: 2363

Beitrag als Lesezeichen
hier gibts inzwischen ein review: http://www.macguardians.de/...mp;c=1&bereich=2


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch

Das neue iPhoto

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

7. Feb 2004, 14:51
Bewertung:

gelesen: 2363

Beitrag als Lesezeichen
schade einfach, dass man es nicht downloaden kann. wäre schon toll gewesen...

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch

Das neue iPhoto

Nik
Beiträge gesamt: 439

7. Feb 2004, 16:02
Bewertung:

gelesen: 2363

Beitrag als Lesezeichen
Ja das stimmt, aber CHF 69.- ist cheibe wenig, nicht?

Das neue iPhoto

Nik
Beiträge gesamt: 439

9. Feb 2004, 08:52
Bewertung:

gelesen: 2363

Beitrag als Lesezeichen
Wenn jemand nur ein bisschen ein Musiktüftler ist: GarageBand ist hammermässig.

Unglaublich wie schnell und einfach alles ist (ok zugegeben, auf dem schnellsten G5 mit viel RAM, aber trotzdem). Unglaublich, schade mach ich keine Musik, das würde mir gefallen :)

cheers

Das neue iPhoto

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Feb 2004, 12:08
Bewertung:

gelesen: 2363

Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Leute,

was mache ich nur falsch? Auf meinem iMac G4 17 Zoll läuft iPhoto 4 sehr langsam. Das Scrollen der Bilder ist mühsam, da es nach dem Anklicken immer ein paar Sekunden dauert, bis das Bild scharf gestellt wird. Preference löschen, NVRAM resetten, Benutzerrechte reparieren – alles hilft nicht. Habt Ihr 'ne Idee, warum es nicht funzt?

Das neue iPhoto

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

10. Feb 2004, 12:57
Bewertung:

gelesen: 2363

Beitrag als Lesezeichen
hast du eine vernünftige menge ram im compi?
könnte ich mir noch vorstellen, dass es daran liegt.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch

Das neue iPhoto

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

10. Feb 2004, 23:10
Bewertung:

gelesen: 2363

Beitrag als Lesezeichen
Wie gross sind denn die Bilder?


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch

Das neue iPhoto

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Feb 2004, 14:40
Bewertung:

gelesen: 2363

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dave und Co:

Also mein RAM beträgt 512 MB, und die einzelnen Bilder umfassen jeweils ca. 2,7 MB (so eingeladen wie fotografiert: JPEG in hoher Auflösung, Kamera Minolta Dimage A1). Kann es sein, dass diese für eine schnelle Darstellung zu groß sind? Muss(sollte) ich diese erst herunterrechnen?

Besten Dank

Dirk

Das neue iPhoto

Nik
Beiträge gesamt: 439

15. Feb 2004, 21:42
Bewertung:

gelesen: 2363

Beitrag als Lesezeichen
500 ist schon ein bisschen wenig.

Das neue iPhoto

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Feb 2004, 15:40
Bewertung:

gelesen: 2363

Beitrag als Lesezeichen
zu wenig? Quatsch!
Damit kommst du allemal gut über den Winter!

mfG

Das neue iPhoto

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

16. Feb 2004, 15:47
Bewertung:

gelesen: 2363

Beitrag als Lesezeichen
na ja. 512 ist unter OSX schon das absolute minimum, was man installiert haben sollte...


gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch

Das neue iPhoto

Nik
Beiträge gesamt: 439

17. Feb 2004, 13:05
Bewertung:

gelesen: 2363

Beitrag als Lesezeichen
Hallo mfG

Wenn ich schreibe "ein bisschen wenig" dann meine ich das genauso.
Falls das bei Dir automatisch "zu wenig" heisst, à la bonheur...