Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » shortcuts unterschneidungen xpress 5

shortcuts unterschneidungen xpress 5

chris_u
Beiträge gesamt: 2

8. Feb 2004, 23:03
Bewertung:

gelesen: 879

Beitrag als Lesezeichen
hallo,
in meinem neuen job muss ich mit xpress 5 arbeiten. im großen und ganzen komm ich bis jetzt auch gut klar damit, allerdings vermisse ich sehnlichst die tastaturbefehle für unterschneidungen (shift+alt+befehl+Y oder X für 1er-schritte bzw. shift+befehl+Y oder X für 10er-schritte), die das arbeiten v.a. in mengentext doch ungemein beschleunigt haben. wer kennt die neuen tastenkombis? oder muss man das jetzt ernsthaft in der maßpalette eingeben?
würde mich wirklich sehr freuen über antwort,
gruß
chris_u

shortcuts unterschneidungen xpress 5

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Feb 2004, 07:30
Bewertung:

gelesen: 879

Beitrag als Lesezeichen
Hi Chris,

das Thema hatten wir "kürzlich":
http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=12993

Gruß, Seb

shortcuts unterschneidungen xpress 5

chris_u
Beiträge gesamt: 2

9. Feb 2004, 09:46
Bewertung:

gelesen: 879

Beitrag als Lesezeichen
hi seb,
perfekt, problem gelöst, danke vielmals!
(für alle:"Apfel+Shift+ä" bzw. "Apfel+Shift+#" für die Zehnerschritte, jeweils die "alt"-Taste dazu um das Ganze in Einerschriten zu bekommen).
gruß,
chris

shortcuts unterschneidungen xpress 5

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Feb 2004, 10:08
Bewertung:

gelesen: 879

Beitrag als Lesezeichen
Hi Chris,

ich arbeite noch mit der 4er-Version und werde sie schmerzlich vermissen und mir die Finger verrenken. :-(
Aber QuicKeys und Co werden auch das wieder richtigen. :-)

Gruß, Seb