Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » Papier

Papier

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Feb 2004, 10:56
Bewertung:

gelesen: 2384

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

kennt jemand von euch ein gutes laserdruck-papier, dass eine leicht glänzende (also nicht ganz matt) oberfläche hat und gut beidseitig bedruckt werden kann? Ca. 90 gramm wären gut.
Es entstehen hinterher gefalzte Flyer. Falls einem das Offset-Papier Drive Diamant was sagt, das wäre so die Richtung, in die es geht...
Ich denke, Laserdrucke von Minolta nehmen jedes Papier gut an.
Es gab mal ein vergleichbares von Epson, aber das ist im Internet nirgends zu finden...


Danke für eure Antworten.


Gruß Markus

Papier

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Feb 2004, 19:39
Bewertung:

gelesen: 2384

Beitrag als Lesezeichen
 

XEROX Colortech+


Wera

Papier

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

10. Feb 2004, 10:13
Bewertung:

gelesen: 2384

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,

ich benutze hier "Schneidersöhne ColorCopy 100" für einen Canon CLC 1130 - das läuft wirklich super und die Drucke sehen spitze aus ...

Weiß leider nicht, wieviel es kostet.

Gruß.
Stefan

Papier

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Feb 2004, 11:56
Bewertung:

gelesen: 2384

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass überhaupt jemand antwortet.
Das Xerox-Paier hört sich schonmal gut an. Bei SchneiderSöhne werde ich noch ein wenig forschen. Wichtig ist vorallem, dass es sich gut falzen lässt!

Wenn dazu noch jemand etwas sagen könnte...


Dankeschön, Markus

Papier

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Feb 2004, 11:56
Bewertung:

gelesen: 2384

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass überhaupt jemand antwortet.
Das Xerox-Paier hört sich schonmal gut an. Bei SchneiderSöhne werde ich noch ein wenig forschen. Wichtig ist vorallem, dass es sich gut falzen lässt!

Wenn dazu noch jemand etwas sagen könnte...


Dankeschön, Markus

Papier

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

10. Feb 2004, 20:10
Bewertung:

gelesen: 2384

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus
das Original heisst neusidler colorcopy, soweit ich weiss verkauft xerox dasselbe bei Xerox gibt es das auch als 90gm, sonst ist 100gm verbreitet. Colorcopy ist wirklich ein standardpapier auf farblasern und beliebt bei denen, die es gerne hochweiss und trotzdem gestrichen (leicht glänzend) mögen.
Gruss
Urs