Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » Schriften konvertieren …

Schriften konvertieren …

lori
Beiträge gesamt: 52

10. Feb 2004, 13:19
Bewertung:

gelesen: 1419

Beitrag als Lesezeichen
Wer kennt eine Möglichkeit, ein Programm, wie Postscript-Schriften aus der Mac-Welt in die Windows XP-Welt konvertiert werden könnten? Ich kann unmöglich alle meine Schriften nochmals kaufen …!!!

Schriften konvertieren …

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

10. Feb 2004, 13:36
Bewertung:

gelesen: 1419

Beitrag als Lesezeichen
Hallo lori

für Mac OS 9 gabes unterschiedliche Font Converter. Schau mal bei
http://www.versiontracker.com nach Converter.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.2)

Schriften konvertieren …

Nice
Beiträge gesamt: 244

10. Feb 2004, 23:24
Bewertung:

gelesen: 1419

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich kann TransType empfehlen. Das ist Shareware und sollte auch bei Versiontracker zu finden sein.

viele Grüße
Nicole

Schriften konvertieren …

Gast_421
Beiträge gesamt:

10. Feb 2004, 23:33
Bewertung:

gelesen: 1419

Beitrag als Lesezeichen
mit FontLab könntest du deine schrfiten in open type schriften umwandeln. die kannst du sowohl auf dem mac als auch am pc nutzen. leider nicht ganz billig das programm, dafür für os9 und osx erhältlich

Schriften konvertieren …

lori
Beiträge gesamt: 52

11. Feb 2004, 09:51
Bewertung:

gelesen: 1419

Beitrag als Lesezeichen
Ich danke Euch für Eure Hilfe!

Grüsse an alle

Lori

Schriften konvertieren …

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Feb 2004, 12:11
Bewertung:

gelesen: 1419

Beitrag als Lesezeichen

Schriften konvertieren …

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

16. Feb 2004, 14:27
Bewertung:

gelesen: 1419

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lori,

ich hab auch schon ein paar Mal konvertiert - und zwar mit dem DTL FontMaster. Das Ganze wurde auch schon ein paar Mal im Forum diskutiert, z.B. hier: http://www.hilfdirselbst.ch/...10&topic_id=6538
Ansonsten verwende mal die Suche und gib z.B. FontMaster ein und lass die Foren durchsuchen. Dann findest Du noch weitere Threads dazu.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

Schriften konvertieren …

Gordano
Beiträge gesamt: 59

16. Feb 2004, 16:06
Bewertung:

gelesen: 1419

Beitrag als Lesezeichen
Es gibt noch die bekannte Software: Fontographer von Macromedia.
Gruss Gerardo