Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » QuarkXpress 4.11 kann nicht mehr Dateien von Word2003 öffnen

QuarkXpress 4.11 kann nicht mehr Dateien von Word2003 öffnen

alsavan
Beiträge gesamt: 1

12. Feb 2004, 09:09
Bewertung:

gelesen: 832

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

ich arbeite mit QuarkXpress 4.11 und möchte nun Dokumente von MS-Word2003 darin öffnen. Leider geht dies nicht. Mit früheren MSWord-Versionen war das kein Problem.

Weiss jemand, ob es einen Textkonverter für QuarkXpress 4.11 gibt, der die MSWord 2003-Dateien öffnen kann.

Beste Grüße
Alexander

QuarkXpress 4.11 kann nicht mehr Dateien von Word2003 öffnen

Conny
Beiträge gesamt: 2914

12. Feb 2004, 10:55
Bewertung:

gelesen: 832

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alexander,

da befürchte ich wirst Du vermutlich Pech haben. Wenn nichts bei Quark selbst, bei Codesco oder vielleicht Jo auftaucht sehe ich da keine Chance mehr. Reel betrachtet ist QXP 4 langsam aber sicher am auslaufen. Sicher wird es noch einige Anwender geben, aber genau solche Probleme wie das deine werden sich sicherlich mehren, da Quark den Support eingestellt hat und somit die XT Entwickler auch kein gesteigertes Interesse mehr daran haben werden etwas zu basteln.
Mein Vorschlag - mache es einfach über die Zwischenablage das sollte auf jeden Fall funktionieren.
Ich hoffe das hilft Dir vorerst einmal ein Stückchen weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net

QuarkXpress 4.11 kann nicht mehr Dateien von Word2003 öffnen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Feb 2004, 11:06
Bewertung:

gelesen: 832

Beitrag als Lesezeichen
Danke für deine Info.
Tja, da kann man nichts mehr machen. Das mit der Zwischenablage versuche ich mal.

Tschüß
bis dann
Alexander

QuarkXpress 4.11 kann nicht mehr Dateien von Word2003 öffnen

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

12. Feb 2004, 13:18
Bewertung:

gelesen: 832

Beitrag als Lesezeichen
Tja, da muss ich Conny mal aus tiefstem Herzen Recht geben. Für QXP3 bzw 4 zu entwickeln ist nun nicht mehr wirklich besonders sinnvoll.

Man könnnte natürlich auch mal die Frage stellen, warum denn das Format für Word2003 schon wieder geändert worden ist??? Muss MS das nun wirklich immer tun??


Viele Grüße
Der Holgi