Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » DVD - kopieren/brennen

DVD - kopieren/brennen

Kay_96052
Beiträge gesamt:

16. Feb 2004, 15:48
Bewertung:

gelesen: 2527

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, habe eben einen ext. DVD-Brenner erhalten (einen Formac von Gravis. doch wie kopiere ich eine DVd und vor allem womit? iMovie will nicht, mitgelieferte Software auch nicht.
Wer kann helfen? bin absoluter Neuling auf dem Bereich.
Danke. Gruß Kay

DVD - kopieren/brennen

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

16. Feb 2004, 16:27
Bewertung:

gelesen: 2527

Beitrag als Lesezeichen
mit Toast zum beispiel.
denke es wird wohl auch mit dem Disc Burner gehen.
DVDs brennen können natürlich auf iDVD und iTunes.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch

DVD - kopieren/brennen

Kay_96052
Beiträge gesamt:

16. Feb 2004, 16:43
Bewertung:

gelesen: 2527

Beitrag als Lesezeichen
wo kann ich mir iDVD herunterladen?
kay

DVD - kopieren/brennen

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

16. Feb 2004, 17:18
Bewertung:

gelesen: 2527

Beitrag als Lesezeichen
kaufen kannst du es hier:
http://store.apple.com/...5.59.0.0.1.7.1.1.1.0

ich kenne iDVD zwar nicht, aber ich denke, zum kopieren von dvds ist es nicht geeignet. dann schon eher toast oder der discburner.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch

DVD - kopieren/brennen

OliSch
Beiträge gesamt: 908

16. Feb 2004, 20:42
Bewertung:

gelesen: 2527

Beitrag als Lesezeichen
Nö, DVDs kopieren kannste nicht mit iDVD. Dafür gibt es aber ein Tool namens DVDBackup welches Du bei http://www.versiontracker.com finden solltest. Das Problem ist, dass DVDs natürlich kopiergeschützt sind.


iDVD ist dazu da, aus Digital-Videos eine DVD herzustellen inkl. Menüs etc.

Grüsse
Oli

DVD - kopieren/brennen

Kay_96052
Beiträge gesamt:

17. Feb 2004, 00:38
Bewertung:

gelesen: 2527

Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Hilfe. Gruß Kay