Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Farbiger Verlauf

Farbiger Verlauf

proxima
Beiträge gesamt: 83

12. Jul 2002, 07:08
Bewertung:

gelesen: 12595

Beitrag als Lesezeichen
Hallo !
Ich versuche nun schon eine Weile einen farbigen Verlauf in den Farbfeldern neu zu definieren doch mehr als ein Schwarz - Weiss Verlauf bringe ich nicht her .
Bei den Farbfeld - Optionen bleiben mir die Farben vorenthalten. Weiss jemand , was ich falsch mach?
Besten Dank für eine Antwort.
Illu 10 , OS X

Farbiger Verlauf

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

13. Jul 2002, 12:49
Bewertung:

gelesen: 12594

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, bekommst du keine anderen Verläufe hin, als Schwarz nach Weiß. Du kannst in der Verlaufspalette eine Farbmarker anklicken und ihn mittels Farbenpalette bearbeiten. Wenn du da nur Schwarz oder Weiß verändern kannst, musst du die Palette mit dem Optionspfeil umstellen. Zudem kannst du aus den Farbfeldern einfach Farben in den Verlauf ziehen. Den Verlauf selber legst du dann einfach mit "Neues Farbfeld" in die Palette ab.

Wolfgang

Farbiger Verlauf

proxima
Beiträge gesamt: 83

16. Jul 2002, 22:01
Bewertung:

gelesen: 12594

Beitrag als Lesezeichen
Danke !

Es klappt nun wunderbar.

Gruss Paul