Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Schriften "geschützt"

Schriften "geschützt"

Kay_96052
Beiträge gesamt:

17. Feb 2004, 15:26
Bewertung:

gelesen: 1022

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, habe 3 geschützte Schriften: Almonson, Squea und SqueaEmb, die sich parto nicht löschen wollen. Den Schutz kann ich auch nicht aufheben!
Wie mache ichs richtig?

Gruß Kay

Schriften "geschützt"

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

17. Feb 2004, 15:44
Bewertung:

gelesen: 1022

Beitrag als Lesezeichen
wieso kannst du den schutz nicht aufheben?
im notfall kannst du das ding übers terminal löschen. das geht so gut wie immer.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch

Schriften "geschützt"

Kay_96052
Beiträge gesamt:

17. Feb 2004, 15:58
Bewertung:

gelesen: 1022

Beitrag als Lesezeichen
das geschützthäckchen ist hellgrau und komme nich ran. Löschen mit der alt-Taste funktioniert auch nicht.
Nochne Idee?
Gruß Kay

Schriften "geschützt"

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

17. Feb 2004, 16:04
Bewertung:

gelesen: 1022

Beitrag als Lesezeichen
hast du schon probiert den papierkorb im dock mit der control-taste anzuklicken, und das ding dort zu löschen...? (obwohl ich glaube, dass dies identisch ist mit alt+löschen).
sonst führt wohl nichts am terminal vorbei. Oder hast du die benutzerrechte mal angeschaut? hast du überhaupt schreibrechte auf dieser datei?


gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch

Schriften "geschützt"

Kay_96052
Beiträge gesamt:

17. Feb 2004, 20:21
Bewertung:

gelesen: 1022

Beitrag als Lesezeichen
Hi säsch, hat geklappt.
schön wenn man (ich) nicht lesen kann. Mit der Alt+Apfeltaste hats funktioniert.
Danke. Kay