Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » pop-up verloren

pop-up verloren

ana
Beiträge gesamt: 204

17. Feb 2004, 23:18
Bewertung:

gelesen: 1514

Beitrag als Lesezeichen
hoi

und plötzlich merkte ich, dass da oben links vom mäc-monitor das kästchen – wo man/frau sonst so praktisch die sonderzeichen erhaschen kann – nicht mehr ist.
Wo ists wohl hin dieses pop-up? heisst doch so, oder? weder in «Kontrollfelder» noch im «Systemordner, oder -erweiterung»...nirgends auffindbar – hab ich wohl wieder mal was gelöscht was ich nicht hätte sollen …(
jedenfalls, wär ich froh, wenn ich dort oben links wieder ein kästchen hätt.

weiss jemand rat??
vielen dank & gruss

<<<--- .ana e. --->>>

(Dieser Beitrag wurde von ana am 17. Feb 2004, 23:21 geändert)

pop-up verloren

Rudolf
Beiträge gesamt:

17. Feb 2004, 23:38
Bewertung:

gelesen: 1514

Beitrag als Lesezeichen
Hallo ana...

Das Ding, wie du es nennst, heisst richtig "PopChar" und ist ein Kontrollfeld. Du findest das Ding als im Systemordener im Ornder "Kontrollfelder". Vielleicht hast du odfer irgend jemand sonst an diesem Kontrollfeld etwas verstellt, es eventuell sogar ausgeschaltet?
Zumindest unter system 9.x ist es so... wenn du also was neueeres hast, wirgend so ein Raubtier oder sowas, sorry, dann muss dir jemand anders helfen, da kenn ich mich net aus...
Herzlichst, Rudolf Das Computerfossil, das sein System 9.1 über alles liebt...

pop-up verloren

ana
Beiträge gesamt: 204

17. Feb 2004, 23:45
Bewertung:

gelesen: 1514

Beitrag als Lesezeichen
hallo rudolf

herzlichen dank für deine schnelle antwort. ja genau pop char heisst das heissgeliebte kästchen. leider eben ists nicht mehr im kontrollfeld und überhaupt nirgends mehr. ich arbeite auch mit os 9.2...
kann ich mir dieses popchar von der system-cd holen. ich hab keine lust das 9.2 nochmals zu installieren auch wenn mir viel an diesem kästchen liegt. oder wie kann sonst wieder zu diesem file kommen?

lieben gruss
<<<--- .ana e. --->>>

(Dieser Beitrag wurde von ana am 18. Feb 2004, 00:08 geändert)

pop-up verloren

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

18. Feb 2004, 00:08
Bewertung:

gelesen: 1514

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ana

Pop Char ist nicht auf der System-CD.
Schau bei Versiontracker nach:
http://www.versiontracker.com/...y=14&jumptoCat=0

Gruss Marco

pop-up verloren

ana
Beiträge gesamt: 204

18. Feb 2004, 00:11
Bewertung:

gelesen: 1514

Beitrag als Lesezeichen
hallo marco

vielen dank für deine antwort. der von dir angegebene link hab ich mir schon vorgenommen. leider ist das angebot «nur» eine demoversion.
jänu.

gut nacht,
<<<--- .ana e. --->>>

(Dieser Beitrag wurde von ana am 18. Feb 2004, 00:11 geändert)

pop-up verloren

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

18. Feb 2004, 00:46
Bewertung:

gelesen: 1514

Beitrag als Lesezeichen
Bei Versiontracker noch was gefunden:
ftp://ftp.amug.org/pub/amug/amug-files/system/p-q/popchar-lite-2.7.2.sit.hqx

Gute Nacht

pop-up verloren

ana
Beiträge gesamt: 204

18. Feb 2004, 00:49
Bewertung:

gelesen: 1514

Beitrag als Lesezeichen
dankä!!

<<<--- .ana e. --->>>