Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » InDesign 2.0.2 und CS: unverträglich?

InDesign 2.0.2 und CS: unverträglich?

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

18. Feb 2004, 13:56
Bewertung:

gelesen: 1560

Beitrag als Lesezeichen
Kleine Unverträglichkeit: wenn ID 2.0.2 geöffnet ist, weigert sich ID CS zu starten mit dem Hinweis, man solle den "Content Manager" aktualisieren. CS ist aber komplett neu installiert.
Abhilfe: ID 2.0.2 beenden, dann gehts. Oder gibts eine andere Lösung? (G5 1.8 OSX 10.3.2)

InDesign 2.0.2 und CS: unverträglich?

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

18. Feb 2004, 18:52
Bewertung:

gelesen: 1558

Beitrag als Lesezeichen
Es ist sehr gut möglich, daß die Programme sich bestimmte Temp-Dateien gleichen Namens anlegen und für sich reservieren - dann kann das andere Programm darauf nicht zugreifen. Die haben ja wahrscheinlich InDesign nicht komplett umprogrammiert, sondern nur geändert.

Ich arbeite deswegen grundsätzlich nie mit zwei unterschiedlichen Versionen des gleichen Programms: das geht oft aus diesem Grunde ziemlich schief (stell Dir nur mal vor, die Programme schreiben ihre Einstellungen in die gleiche Datei - und was dann passiert, wenn Version 1 die Einstellungen von Version 2 zu verstehen versucht).


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)

InDesign 2.0.2 und CS: unverträglich?

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

18. Feb 2004, 20:05
Bewertung:

gelesen: 1558

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tom
das darf aber echt nicht sein! Das gleichzeitig nicht geht,na ja, aber nacheinander muss funktionieren. Gerade die earlyadopters sind doch darauf angewiesen, mit der bestehenden zu arbeiten und mit der neuen Version zu testen!
Gruss
Urs

InDesign 2.0.2 und CS: unverträglich?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

19. Feb 2004, 13:13
Bewertung:

gelesen: 1558

Beitrag als Lesezeichen
Wenn nicht beide gleichzeitig offen sin, konnten wir bis jetzt keien Probleme feststellen.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn

InDesign 2.0.2 und CS: unverträglich?

Sven Thamphald
Beiträge gesamt: 89

19. Feb 2004, 13:19
Bewertung:

gelesen: 1558

Beitrag als Lesezeichen
Unter winXP veträgt sich Indesign 2.0.2 sehr gut gleichzeitig mit CS.
Es lassen sich locker über die Zwischenablage Daten hin- und herschaufeln.

Grüße
Sven

InDesign 2.0.2 und CS: unverträglich?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Feb 2004, 16:29
Bewertung:

gelesen: 1558

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
also bei uns haben die meisten Dateisymbole von InDesign 2.02 das Aussehen von CS übernommen, obwohl keines mit der neuen Version damit geöffnet wurde. Sie lassen sich auch – bisher – unproblematisch in der Erstellerversion 2.02 wieder öffnen. Hat vielleicht, wie Tom meinte, damit zu tun, dass beiden Versionen gleichzeitig geöffnet waren.
Aber irgenwie komisch.

Gruß, Carlos