Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » Modem schmeißt mich ständig raus

Modem schmeißt mich ständig raus

derbrauni
Beiträge gesamt: 1

18. Feb 2004, 23:15
Bewertung:

gelesen: 569

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!
Folgendes einfaches Problem: Ich habe in meinen alten Laptop (P-II-266, WIN 98SE) mir jetzt eine sauteure PCMCIA-56k-Modemkarte gesteckt & will damit in's Internet. Das klappt sogar, er wählt sich fein ein.
Nur leider ist die Verbindung sch****. Entweder, es werden gar keine Daten übertragen oder es werden Daten mit der vollen Bandbreite übertragen - aber nur für Sekunden...meist so ca. 30 Mein Rekord liegt bei 3 Minuten...
Was kann das sein? Woran kann das liegen? Hab das Problem beim Rechner einer Freundin schon mal gesehen & ihr nicht helfen können...hoffe, ihr wisst Rat!
Vielen Dank schon mal,
Stephan

Modem schmeißt mich ständig raus

gpo
Beiträge gesamt: 5520

20. Feb 2004, 09:30
Bewertung:

gelesen: 569

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Rat?...nicht so richtig....

schau in den Gerätemanager....ob da Frage-oder Xzeichen zu sehen sind bei Modem oder COM Ports???

Treiber noch mal checken, Handbuch mit Einstellungen lesen!!!

und....es kann natürlich auch deine "schlechte" Telefonleitung sein!
Mfg gpo