Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » druckprobleme os 10.3.2

druckprobleme os 10.3.2

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Feb 2004, 23:47
Bewertung:

gelesen: 683

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

habe seit neustem das problem, dass ich aus ms office (10.1.5) nicht mehr drucken kann.
im druckdialog steht "kein drucker ausgewählt" - geht man dann mit "druckerliste bearbeiten" ins print center und klickt den entsprechenden drucker an -> keine änderung.
nach löschen der diversen office-prefs, kompletter office-deinstallation und neu-installation ist das problem nach wie vor aufrecht.
probeweise habe ich in einem anderen programm das druck-preset gelöscht -> siehe da, seit dem kann ich auch hier nicht mehr drucken
danach fiel der verdacht auf drucker bzw. printcenter: drucker gelöscht + neu angelegt -> nada.
alles prefs, die irgendwie mit drucker zu tun haben getrasht -> keine wirkung
von allen anderen programmen kann ich aber ganz normal drucken?!

schön langsam bin ich am verzweifeln.
hat wer einen tipp für mich?

konfiguration: os 10.3.2/hp laserjet 2100 (postscript) über ethernet an 5-fach switch

danke & l.g.,
stefan

druckprobleme os 10.3.2

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

19. Feb 2004, 22:38
Bewertung:

gelesen: 683

Beitrag als Lesezeichen
Hast Du schon mal versucht, mit dem Printer Setup Repair (http://www.fixamac.net/) an die Probleme heran zu gehen? Das Programm hat schon manche unerklärbare Phänomene beseitigt.

druckprobleme os 10.3.2

whirlwind
Beiträge gesamt: 22

19. Feb 2004, 23:37
Bewertung:

gelesen: 683

Beitrag als Lesezeichen
danke für den hinweis!
habe ich schon probiert und das problem auch gelöst - dummerweise habe ich mir da noch was viel grösseres eingebrockt -> siehe thread "0S 10.3-hilfe!!! war: druckprobleme 0S 10.3.2"

stefan