Forenindex » Diverses » Kaffeepause / Plauderecke » Sagt mal...

Sagt mal...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Feb 2004, 17:23
Bewertung:

gelesen: 1305

Beitrag als Lesezeichen
...was für ein Gehalt bekommt man denn eigentlich so in der Branche?

Ich vermute, das ich total unterbezahlt bin und mich verar***en lasse.

Gibt es irgendwo Gehaltstabellen oder sowas?

Sagt mal...

cupajoe
Beiträge gesamt: 1

22. Feb 2004, 17:58
Bewertung:

gelesen: 1305

Beitrag als Lesezeichen
Sorry, war ncoh gar nicht angemeldet.

Also noch etwas zu mir:

Ich habe eine Ausbildung als Reprotechniker gemacht, habe dann als Scanoperator gearbeitet.
Während der Tätigkeit als Scanoperator habe ich eine Weiterbildung zum Webdesigner gemacht.
Dadurch wurde mein Aufgabengebiet erweitert und ich arbeitete als Scanoperator und Webdesigner zeitgleich. Nun arbeite ich seit ca. 2 Jahren in einer Reproanstalt.
Ich habe in diesen 2 Jahren Erfahrung in ArtPro und ArtColor gesammelt.
Zudem mache ich noch per Abendschule eine Weiterbildung zum Medienfachwirt an der IHK...

Was sollte man denn mit meinen qualifikationen an Gelt bekommen?

Sagt mal...

jrandi
Beiträge gesamt: 794

22. Feb 2004, 18:48
Bewertung:

gelesen: 1305

Beitrag als Lesezeichen
frag mal die Gewerkschaft, die müsste es am besten wissen.

die preise für webdesigner sind übrigens längst am fallen, nicht mehr so schöne zeiten wie 1999, als es noch zu wenig qulifiziert publisher hatte.

auch im typo-bereich werden die zeiten hier in der schweiz hart. etliche renommierte verlage bauen ab. das wird sich leider auch wieder auf die gehälter auswirken. . .

gruss
jurg