Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » systemreparatur??

systemreparatur??

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Feb 2004, 19:24
Bewertung:

gelesen: 2482

Beitrag als Lesezeichen
also ich möchte mein system reparieren da mir lebenswichtige dinge weggefressen wurden(er erkennt keine sounkarte,... mehr, die datei ikernel.exe fehlr und sämtliche systemprogramme starten nicht mehr,...), boote dafür von der windows xp professional cd, dann r für reparieren und dann stecke ich weil der reparaturvorgang nicht weitergeht,komme nur ins dos, möchte jetzt gerne wissen ob es eine datei in :/windows/system32 gibt, die den reparaturvorgang, bzw. eine reparaturkonsole startet und wenn ja, wie sie heisst!!

ich weiß dass noch die möglichkeit besteht die windowspartition zu formatieren aber das möchte ich wenn möglich umgehen.

(oder gibt es gute seiten zu dem thema kann nämlich keine entdecken)


danke im vorraus
babs

systemreparatur??

gpo
Beiträge gesamt: 5520

23. Feb 2004, 11:48
Bewertung:

gelesen: 2480

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das hört sich nicht gut an!!!

gleich mal vorweg....die Betriebsysteme und ihre Hersteller suggerieren einem, dass ja "alles ganz einfach" geht/gehen soll....dass der Rechner sich selber repariert....usw soon Käse:))

das ist nicht so!!!!

wenn du in der Vergangenheit nicht schon mal folgende Dinge gemacht hast wie:
Sicherung deiner Daten/Backups...
Virenschutz und Werbeblocker und Firewll...
aufräumen und Temp-Ordner leeren...
System optimieren...
System defragmieren...
Registry optimieren und defragmentieren...
Systemwiederherstellungspunkte setzen...!

dann hast du jetzt ein Problem!...denn alle sreparieren hilft nur, wenn du die exakte Ursache kennst???...das scheint aber hier nicht der Fall zu sein!

...ich würde nicht reparieren!!!...sondern das System kicken und komplett neu installieren!( Vorher die Platte C: formatieren!)

und Hilfe über PCs gibt es genug im Netz! hier Beispiele:
http://www.pqtuning.de/
http://www.wintotal.de/

Mfg gpo