Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Quark 6.1 druckt nicht immer unter Panther

Quark 6.1 druckt nicht immer unter Panther

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Feb 2004, 11:31
Bewertung:

gelesen: 461

Beitrag als Lesezeichen
Manche Dokumente werden zwar an den PS-Drucker oki9400 gesendet, verschwinden dann aber, soll heißen werden nicht gedruckt.
Dokument in QX5 gespeichert, aufgerufen und druckt prima.

Mac OSX 10.3.2 ist drauf.

Wer weiß Rat?

Quark 6.1 druckt nicht immer unter Panther

Conny
Beiträge gesamt: 2914

23. Feb 2004, 14:27
Bewertung:

gelesen: 461

Beitrag als Lesezeichen
Hi Anonymus,

ich hatte ein ähnliches Problem mit einer HP-Kiste. Hatte damals etwas mit der Treiberversion zu tun. Es konnte nicht unter Classic ausgegeben werden, solange OS X lief. Nur auf puren OS 9 Maschinen war das Ausgeben kein Thema.
Wie sieht es denn mit anderen Anwendungen aus? Können die auf den Drucker ausgeben? Du kannst so das Problem etwas weiter einkreisen. Druckt der Drucker auch aus anderen Anwendungen nicht tippe ich eher auf ein Treiberproblem. Geht es spezifisch um Programme liegt der Fehler mit grosser Wahrscheinlichkeit wo anders.
Ich hoffe das bringt Dich einen Schritt weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net

Quark 6.1 druckt nicht immer unter Panther

Klaus D.
Beiträge gesamt: 2

24. Feb 2004, 12:21
Bewertung:

gelesen: 461

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

beim Drucker anlegen die PPD "Allgemein" nehmen, die das OSX vorgibt. Dann erscheint hinter dem angelegten Drucker "Postscript Drucker", damit sollte es gehen....

Grüsse

Klaus