Forenindex » Web allgemein » Testforum neuer Sites » heia Safari..

heia Safari..

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

23. Feb 2004, 21:02
Bewertung:

gelesen: 790

Beitrag als Lesezeichen
Wer ist so nett und verrät uns, warum Safari 1.2/Panther andere Farbwerte zeigt als IE 5.1/Mac? In PS die identischen Farbwerte gecheckt.. dennoch:

http://www.virtuell-online.de/thiesen/

¿?

---
tia
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php

heia Safari..

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

11. Mai 2004, 13:21
Bewertung:

gelesen: 790

Beitrag als Lesezeichen
Hi WolfJack,

meinst du dass der Grauton von headframe_4.jpg sich um einen Wert von dem normen HTML-Hintergrund unterscheidet? Das Problem habe ich auch manchmal bei JPGs. Ich habe auch schon vertweifelt nach der Ursache gesucht und passe nun einfach die Hintergrundfarbe dem JPG an. Manchmal klappt es auch wenn man Blau um eins erhöht.

Wolfgang

heia Safari..

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

11. Mai 2004, 14:55
Bewertung:

gelesen: 790

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

die Problematik mit den Farben kann ich eventuell so erklären, bei der jpg-Komprimierung werden, unter anderem, Farbwerte geändert.
Besonders bemerkbar macht sich das bei einer Monitoreinstellung von weniger als 24Bit Farben.

Gruß Sven