Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Apple Mail: Entwürfe dauerhaft sichern?

Apple Mail: Entwürfe dauerhaft sichern?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Feb 2004, 12:33
Bewertung:

gelesen: 2024

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

Ich hätte da mal 'ne Frage:
Ich muss an einen Kunden jede Woche ein Mail mit geänderten Daten (als Attachment) verschicken. Früher - in Outlook - hatte ich dazu im Ordner "Entwürfe" ein Mail gespeichert, bei welchem ich dann jeweils den Text aktualisiert und den neuen Anhang hinzugefügt habe. Mit Apple Mail habe ich nun das "Problem", dass dieses Mail (also quasi die Vorlage) nach dem Senden aus dem Ordner "Entwürfe" verschwindet. So muss ich jedesmal bei einem erneuten Versand das entsprechende Mail zuerst in den gesendeten Objekten suchen...
Weiss jemand von euch eine Möglichkeit, in Apple Mail immer wieder benötigte Mails irgendwo/irgendwie zu speichern?

Vielen Dank schon mal!

Barbara

Apple Mail: Entwürfe dauerhaft sichern?

click
Beiträge gesamt: 121

27. Feb 2004, 14:52
Bewertung:

gelesen: 2022

Beitrag als Lesezeichen
Das bearbeitete Mail jeweils "als Entwurf speichern"
Oder: am besten eine separates Postfach "neues Postfach" und dann die Vorlage(n) da reinsichern...
"Control-contextmenu"-
alles klar?

gruss

click

Apple Mail: Entwürfe dauerhaft sichern?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Feb 2004, 15:08
Bewertung:

gelesen: 2022

Beitrag als Lesezeichen
@ click

Danke für deine Antwort. Sowas hatte ich mir auch gedacht - dachte aber, dass es vielleicht doch noch eine andere Möglichkeit gibt...

Barbara