Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Suchen/Ersetzen

Suchen/Ersetzen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Feb 2004, 17:43
Bewertung:

gelesen: 523

Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht bin ich ja blind...


Wie kann ich in Indesign CS nach einer Zeichenkette mit einem unbekannten Text in der Mitte suchen, also zB nach "M*ller"? Es sollten also damit sowohl Müller also auch Miller als auch Mueller gefunden werden.

Es gibt ja das ^? Metatzeichen für EIN beliebiges Zeichen, aber wie sucht man bitteschön nach mehreren beliebigen Zeichen deren Anzahl ich vorher noch nicht kenne?


Herzlichen Dank für Eure Hilfe
George/Stuttgart

Suchen/Ersetzen

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

27. Feb 2004, 19:19
Bewertung:

gelesen: 521

Beitrag als Lesezeichen
Hallo George,

du bist nicht blind, das geht tatsächlich nicht. Behelfen kannst du dir jedoch mit der doppelten Eingabe des Metazeichens.

Gruss
Uli