Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » Alle Sonderzeichen?

Alle Sonderzeichen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Feb 2004, 16:08
Bewertung:

gelesen: 1497

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
kennt jemand eine site, auf der alle Tastaturkürzel für alle Sonderzeichen (Tilde, Apostroph, Gedankenstrich ect.) für alle aktuellen PC-Betriebssysteme und Tastaturen für den Download zur Verfügung stehen? Denn was bei einem System funktioniert, geht bei einem anderen wieder nicht. Und auf einem Notebook scheint es auch wieder anders zu sein.
Also, ich persönlich kann als Mac-user wenig dazu beitragen und benötige diese Informationen für meine Schüler, die auf PC arbeiten.

Danke für die systemübergreifende Hilfe!

Gruß, Berni

Alle Sonderzeichen?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

29. Feb 2004, 23:31
Bewertung:

gelesen: 1497

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

erste Hilfe sieht so aus...
auf PCs findest du unter Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme....

die Zeichensatztabelle....
da trägst du deinen Font ein.....
und durch klicken auf ein Symbol kannst du den ALT+0000 Code sehen...

Bei den shortcuts für Windows muss ich selber suchen gehen..
Mfg gpo

...hab noch was gefunden...google.de =shortcuts=....an zweiter Stelle:
http://www.win-report.com/windows/seite-10.html

(Dieser Beitrag wurde von gpo am 29. Feb 2004, 23:34 geändert)

Alle Sonderzeichen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Mär 2004, 15:26
Bewertung:

gelesen: 1497

Beitrag als Lesezeichen
Danke gpo
für deine Hinweise, leider bin ich da auf meinem Notebook mit XP-Home aber nicht fündig geworden. Das Handbuch hat mich auch nicht weitergebracht. Der Tipp mit der site war sehr gut aber da tauchen die für einen korrekten Satz benötigten Satzzeichen auch nicht auf. Wie machen es eigentlich die Grafik-Kollegen mit PC oder Notebook wenn z.B. in Photoshop die französischen Anführungszeichen benötigt werden?

Gruß, Berni

Alle Sonderzeichen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Mär 2004, 15:40
Bewertung:

gelesen: 1497

Beitrag als Lesezeichen
Sorry, habe da nicht richtig geguckt!
Dein Pfad war schon richtig, alles ist da – super.
Danke und einen schönen Gruß
Berni