Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » SoftWare zum Thumbnails erstellen

SoftWare zum Thumbnails erstellen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Mär 2004, 14:21
Bewertung:

gelesen: 1137

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

Bin auf der Suche nach einer SW bei der ich aus einem Ordner mit Dateien eine Ansicht (z.b. PDF) mit Thumnails der Daten generieren kann. Auf OS9 habe ich bis jetzt eine SW gebraucht die Quicknailer geheissen hat. Gibt es aber schon lange nicht mehr.

Gruss Peter

SoftWare zum Thumbnails erstellen

Nik
Beiträge gesamt: 439

2. Mär 2004, 21:53
Bewertung:

gelesen: 1137

Beitrag als Lesezeichen
Photoshop meistert das pico-bello!

SoftWare zum Thumbnails erstellen

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

2. Mär 2004, 22:13
Bewertung:

gelesen: 1137

Beitrag als Lesezeichen
Mit einer Ordneraktion lässt sich das vielleicht auch mit PDF lösen. Apple hat eine eingebaut, sie heisst "Add Icon" und ist unter
"/Library/Scripts/Folder Action Scripts/Image - Add Icon.scpt" versteckt. Aktivieren und konfigurieren lassen sich Ordneraktionen mit dem Kontextmenu eines Ordners. So quasi ein Hotfolder, in dem automatisch Thumbnails erzeugt werden.

Weitere Infos zu Ordneraktionen:
http://www.apple.com/...cript/folderactions/


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch

SoftWare zum Thumbnails erstellen

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

3. Mär 2004, 13:58
Bewertung:

gelesen: 1137

Beitrag als Lesezeichen
Hi hier noch ein JAVA script
ganz nützlich ...
http://www.goegg-art.com/...mbnail1-beta.jar.zip

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************