Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Datenkonvertierung Indesign > Quark?!?

Datenkonvertierung Indesign> Quark?!?

Kirsten
Beiträge gesamt: 6

2. Mär 2004, 15:26
Bewertung:

gelesen: 1312

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, zusammen,

ich bin seit etwa einem Jahr von Quark auf Indesign umgestiegen und hochzufrieden. Bisher gabs keine Probleme mit der Datenkonvertierung, weil Indesign (zumindest ältere) XPress-Files öffnen kann.
Nun braucht ein Kunde unbedingt XPress-Daten von mir, weil er nur die in seinen Workflow einbauen kann. Meine Arbeit ist aber in Indesign entstanden.

Langer Rede kurzer Sinn:
Weiss jemand, ob es irgendeinen Weg von Indesign nach Quark gibt, also eine Konvertierungsmöglichkeit? Ich habe alle Qaurkversionen ausser 5.0, Indesign ist Version 2, werde mir aber in absehbarer Zeit CS besorgen.

Ich wäre sehr dankbar für eine schnelle Antwort, auch wenn sie heisst: nee, gibts nicht, alles nochmal in Quark nachbauen.
=:o(

Schöne Grüße

Datenkonvertierung Indesign> Quark?!?

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

2. Mär 2004, 15:42
Bewertung:

gelesen: 1310

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kirsten,

von MarkzWare gibt es ein Tool (ID2Q) für ca. 250 EUR. Ob es wirklich befriedigend arbeitet weiß ich nicht. Auf jeden Fall wird es nicht ohne kräftige Nachbearbeitung gehen.

Gruss
Uli

(Dieser Beitrag wurde von U. Dinser am 2. Mär 2004, 15:43 geändert)

Datenkonvertierung Indesign> Quark?!?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

2. Mär 2004, 22:00
Bewertung:

gelesen: 1310

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kirsten

Das Tool haben wir uns mal angeschaut. Die ist eine Lachnummer (wie sollte es auch, wenn man bedenkt, wieviel Quark nicht kann...).


Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn

Datenkonvertierung Indesign> Quark?!?

Kirsten
Beiträge gesamt: 6

3. Mär 2004, 19:43
Bewertung:

gelesen: 1310

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Tipps.
Ich hab schon in den sauren Apfel gebissen und hab angefangen, den Sch… in Quark nachzubauen.

Die neue Version 6 ist schon ein schickes Programm – ich finde die guten alten Bugs der 3er-Version wieder und darf viel Zeit in den endlosen Tiefen der Menüs und Untermenüs verbringen.
Ein zäher Quark, wenn man Komfort und Tempo von Indesign gewöhnt ist…


Schöne Grüße aus München
von Kirsten

Datenkonvertierung Indesign> Quark?!?

WHeinen41162
Beiträge gesamt:

3. Mär 2004, 20:57
Bewertung:

gelesen: 1310

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kirsten,

warum exportierst du nicht dein InDesign-Dokument in eine EPS-Datei? Diese kann man dann in QXP als Bild einsetzen - fertig.
Natürlich kann man da keine Editierung vornehmen. Aber ein fertiges InDesign-Dokument mühsam in Quark nachbauen? Dafür wär mir die Zeit zu schade.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Heinen

Datenkonvertierung Indesign> Quark?!?

Kirsten
Beiträge gesamt: 6

3. Mär 2004, 22:00
Bewertung:

gelesen: 1310

Beitrag als Lesezeichen
So einfach isses dann doch nicht :o)