Forenindex » PrePress allgemein » Verpackungs- und Etikettenproduktion » Copy and Paste als User nicht möglich!?

Copy and Paste als User nicht möglich!?

Gallus36
Beiträge gesamt: 7

3. Mär 2004, 14:55
Bewertung:

gelesen: 4370

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Allerseits,

Ich habe folgendes Problem:
unter Panther kann man, wenn man nicht als Admin eingeloggt ist in ArtPro 7.0 rev J und ArtPro 7.5 rev 2 den Befehl Copy bzw. Paste nicht benutzen.
In allen anderen Anwendungen funktioniert dieser Befehl einwandfrei.
Kennt jemand dieses Problem und vor allen Dingen eine Lösung???

(Dieser Beitrag wurde von Gallus36 am 3. Mär 2004, 14:58 geändert)

Copy and Paste als User nicht möglich!?

kuckert
Beiträge gesamt: 3

3. Mär 2004, 15:00
Bewertung:

gelesen: 4370

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
hatte das Problem auch nach dem Update von OSX auf 10.3.
Nach einer kompletten Neuinstallation (Clean Install) von Panther war das Problem weg. Laut Support tritt dieses Problem nur sporadisch auf.

Gruß Marcus

Copy and Paste als User nicht möglich!?

Patrick_AC
Beiträge gesamt: 15

5. Mär 2004, 13:02
Bewertung:

gelesen: 4370

Beitrag als Lesezeichen
Wir haben dieses Problem (Phänomen) auch.
Auf einem Rechner Version 7.5 rev1 der als Admin läuft kann man nur nach dem Sichern
Copy & Paste anwenden sobald was verschoben wird, kann man erst mal sichern um wieder C&P anwenden zu können.

Auf einem anderen Rechner Versaion 7.5 rev2 wo es unter dem User läuft, funktioniert C&P gar nicht!

Laut Support gibts ja auch schon Rev3 und Rev4 aber nicht für den deutschen Markt.

Copy and Paste als User nicht möglich!?

Helferlein
Beiträge gesamt: 94

9. Mär 2004, 13:45
Bewertung:

gelesen: 4370

Beitrag als Lesezeichen
Die rev3 und rev4 gibt es derzeit nur von Nexus7.5 für Intel Rechner. Die Version Nexus7.5rev4 wird innerhalb der KW11 für den dt-sprachigen Raum freigegeben

Eine rev3 und rev4 für Artpro7.5 gibt es derzeit nicht, weder für den dt. noch für den internationalen Markt.

Copy and Paste als User nicht möglich!?

Gallus36
Beiträge gesamt: 7

9. Mär 2004, 16:23
Bewertung:

gelesen: 4370

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe mittlerweile das Problem wie von Marcus beschrieben gelöst: Einfach(!) eine komplette Neuinstallation von Panther mit voheriger Formatierung der entsprechenden Partition.
Jetzt funktioniert alles (fast) wie gewünscht :-)

(Dieser Beitrag wurde von Gallus36 am 9. Mär 2004, 16:23 geändert)

Copy and Paste als User nicht möglich!?

Patrick_AC
Beiträge gesamt: 15

11. Mär 2004, 12:47
Bewertung:

gelesen: 4370

Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits,

habe noch folgende Ergänzung.

Das Problem tritt ja wirklich sporadisch auf,
manchmal unterscheidet ArtPro auch ob man die Datei über
den Dialog Datei - Öffnen öffnet oder die Datei direkt per Doppelklick öffnet.
Beim Doppelklick klappt es eher!!!

Nur als zusatz info.

Schöne Gruße Patrick

Copy and Paste als User nicht möglich!?

Thomas Wahl
Beiträge gesamt: 173

26. Mär 2004, 10:23
Bewertung:

gelesen: 4370

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
die 7.5 rev 4 ist seit gestern online. Leider findet sich im Logfile kein Hinweis ob diese Copy&Paste Probleme vom Tisch sind. Wir werden das heute noch testen.
Ich melde mich dann wieder.

Grüße

Thomas Wahl

Copy and Paste als User nicht möglich!?

Helferlein
Beiträge gesamt: 94

2. Apr 2004, 13:01
Bewertung:

gelesen: 4370

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,
nach meiner Info ist das Problem nicht in der rev.4 behoben, sicher hätte Artwork Systems sonst auch einen Hinweis in der Log Datei geschrieben.
Nach meiner Info gibt es aber Anwender, die AP7.5rev5 verwenden, bei denen das Problem nicht mehr autritt.

Herzliche Grüße
Helferlein

Copy and Paste als User nicht möglich!?

Arwen
Beiträge gesamt: 25

2. Apr 2004, 15:49
Bewertung:

gelesen: 4370

Beitrag als Lesezeichen
Habt Ihr schon mal versucht, wenn Copy & Paste nicht mehr geht, einfach mal "ALLE MENÜ-FENSTER ZU SCHLIESSEN" (Apfel+Alt+W)????????

Schaut dann mal, ob es nicht wieder geht. :-)


Liebe Grüße
Arwen