Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Epson AccuLaser 900 und MacOSX 10.3

Epson AccuLaser 900 und MacOSX 10.3

R. Hofmann
Beiträge gesamt:

4. Mär 2004, 15:54
Bewertung:

gelesen: 986

Beitrag als Lesezeichen
Hat jemand Erfahrung mit OS 10.3 und dem Epson AccuLaser 900 über USB.
Bei uns wird der Drucker angesprochen, aber der Druckauftrag wird nach kurzer Zeit gestoppt.

gruss roberto

Epson AccuLaser 900 und MacOSX 10.3

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Mär 2004, 09:54
Bewertung:

gelesen: 986

Beitrag als Lesezeichen
Sali mitenand

Ich möchte mich Roberto anschliessen. Mein AL 900 läuft problemlos auf WindowsXP, nicht aber im MacOSX 10.3.
Der Drucker wird erkannt, der Druckauftrag entgegengenommen und dann aber nach etwa 5 Sekunden gestoppt.
Roberto, hast du inzwischen schon eine Lösung gefunden?

Grüsse
Jörg

Epson AccuLaser 900 und MacOSX 10.3

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

21. Mär 2004, 20:19
Bewertung:

gelesen: 986

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann sein das ich das Thema gerade mit jemandem in der Macnews Mailingliste durchgeackert habe...

Dort ging es um den 1900PS, der sich mit den beiliegenden Treibern nicht zum laufen bringen lassen wollte.

2erlei hat dann geholfen.
1. Deinstallation der mitgelieferten Treiber und Installation derer von der OS.X.3 CDs.
2. Verzicht auf das ganze EPSON Geraffel und Anbindung als std. Postscript Drucker mit Hilfe der OS9 PPD "EPSON AL-C1900 PS3".

Bei ihm ging es allerdings um Ethernet und nicht um USB, kann sein das das, wg. benötigter Treiber für USB, so nicht funktioniert.

MfG

Thomas

Epson AccuLaser 900 und MacOSX 10.3

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

22. Mär 2004, 07:50
Bewertung:

gelesen: 986

Beitrag als Lesezeichen
Hast Du es schon mal mit dem Update auf OSX 10.3.3 versucht? Unsere Kisten laufen, was den Druck anbetrifft, deutlich schneller und nun weitgehend fehlerfrei. Vorher gabs schon mal Fälle, bei denen der Drucker zwar aktiviert wurde, das Drucker-Dienstprogramm jedoch keinen Job anzeigte.