Forenindex » Web allgemein » Browser » Fonts im IE5.5 unter Windows

Fonts im IE5.5 unter Windows

gpo
Beiträge gesamt: 5520

7. Mär 2004, 13:46
Bewertung:

gelesen: 707

Beitrag als Lesezeichen
Moin,

manchmal hab ich auch Matsche auf den Augen und seh den Wald vorlauter Bäumen nicht...:))

folgendes Prob tauchte auf...
W98 und ein Sicherheits Update für den IE gemacht....

anschließend hier in den foren geschrieben und....
mein Schreibfont war geändert....also das Schriftbild auf meinem Monitor!
....wenn ich hier schreibe nimmt der IE den Font: Andale Mono
weitere wählbare Fonts sind :Lucida console und Sans Typewriter!

die Einstellung basiert auf: "Latainisch Basis"

habe mal die Webeinstellungen zurückgesetzt...kein Ursache..
habe mal ander Fonts(Rasterfonts) zusätzlich in den Windows font Ordner kopiert/installiert....keine andere Wahl möglich???

??? kann mir einer sagen mit W98 und IE welchen Font er verwendet...wenn hier in die Forenfenster geschrieben wird???
Danke , gpo

Fonts im IE5.5 unter Windows

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

7. Mär 2004, 14:17
Bewertung:

gelesen: 707

Beitrag als Lesezeichen
Hallo gpo, in der CSS-Datei für das Forum wird die Schriftart "Courier New" vorgeschlagen.

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/forum.css

TEXTAREA { font-size: 13px; font-family: "Courier New"; background-color: #CFCFCF }

Wenn diese Schriftart bei Dir nicht installiert ist, dann wird eine Schrift verwendet, die Du eingestellt hast.

Gruß Sabine

Fonts im IE5.5 unter Windows

gpo
Beiträge gesamt: 5520

8. Mär 2004, 11:49
Bewertung:

gelesen: 707

Beitrag als Lesezeichen
ja danke erstmal Sabine!

die Courier New war nicht mehr vorhanden....???

hatte neulich Fonts kopieren müssen....und meine Kiste zickte da richtig rum....da ist wohl was den Bach runtergegangen:((

werde malschauen wo ich den font nun habe.
Mfg gpo

### habe den fehler gefunden...!
ich suchte immer nach rasterfonts, aber heir fehlte die Courier New als Tff!!
hat sich erledigt!..danke gpo

(Dieser Beitrag wurde von gpo am 8. Mär 2004, 18:20 geändert)