Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Verlaufsgitter

Verlaufsgitter

el_aime
Beiträge gesamt: 47

7. Mär 2004, 19:59
Bewertung:

gelesen: 1911

Beitrag als Lesezeichen
Hallöle

Kann mir jemand sagen, wie ich über ein mit dem Pathfinder bearbeitete Fläche ein Verlaufsgitter zaubern soll?

Bsp: Bei der Umsetzung eines Gesichtes, hab' ich die Lippe gepfadet.
jetzt will ich ja nur die Lippe nicht den ganzen Mund. Also nehm ich "das Innere" weg --> Pathfinder nur jetzt kann ich das Verlaufsgitter gar nicht mehr darauf anwenden.

el_aime

Verlaufsgitter

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

8. Mär 2004, 13:43
Bewertung:

gelesen: 1911

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

hast du im Pathfinder auch auf "Umwandeln" gelickt?

Wolfgang

Verlaufsgitter

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

8. Mär 2004, 14:01
Bewertung:

gelesen: 1911

Beitrag als Lesezeichen
Je nachdem wie substrahiert wird, wird die Lippe nach dem Umwandeln zu einem zusammengesetzten Pfad. Und daraus kann man kein Gitterobjekt erstellen...

Gruß

Kurt Gold