Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » PDF Blattgrösse ändern

PDF Blattgrösse ändern

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Mär 2004, 10:30
Bewertung:

gelesen: 434

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen

Ich möchte folgendes mit einem Makro oder einem Skript erreichen:

Ich möchte eine PDF erstellen das Original
daraus sollte eine weitere PDF erstellt werden
-die dieses Original PDF um 50% skalliert
-die die Blatt / Papiergrösse um einen Rand vergrössert (das heisst ich habe ein papier von 29.7 x 42 cm voher und 33.7 x 46 nachher)

Zuerst möchte ich dies mal von machen können und später sollte dies dann irgendwie automatisch gehen .... Setze mich um dies zu erreichen auch gerne mit JAVA auseinander. Aber ich brauche etwas Hilfe

ich würde mich freuen wenn ich hier etwas Unterstüzung finden würde

Mit freundlichen Grüssen

Andi