Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Zahlen in Tabellen verschwinden einfach

Zahlen in Tabellen verschwinden einfach

roger_T
Beiträge gesamt: 38

8. Mär 2004, 19:23
Bewertung:

gelesen: 932

Beitrag als Lesezeichen
Grüezi mitänand,

ich habe einen Kunden, der arbeitet im InDesign 2 und erstellt viele Tabellen.
Sein Problem: Plötzlich verschwinden in einzelnen Tabellen-Zellen alle Zahlen. Es gibt aber keinen Übersatz. Geht man auf diese Feld und macht eine Leerschlag, irgendwo in diesem Feld, erscheinen alles Zahlen wieder. Da es in dieser Tabelle auf Zellen ohne Text hat, ist das mehr als ärgerlich.

Kennt jemand diese Problem und eine Lösung?

Vielen Dank für Eure Hilfe – Roger

Zahlen in Tabellen verschwinden einfach

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

8. Mär 2004, 20:04
Bewertung:

gelesen: 930

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Roger,

das deutet m.E. auf ein Grafikkt.-Problem hin. Der Bildschirm wird nicht richtig aktualisiert. Dein Kunde soll bei erneutem Auftreten den Tastaturbefehl >Umschalt+F5< verwenden. Damit wird eine Aktualisierung erzwungen.

Gruss
Uli

Zahlen in Tabellen verschwinden einfach

roger_T
Beiträge gesamt: 38

9. Mär 2004, 16:52
Bewertung:

gelesen: 930

Beitrag als Lesezeichen
Grüezi Uli,
vielen Dank für Deinen Tipp. Leider hilft er nicht. Ich hatte auch ein solches Problem noch nie. Mir ist auch nicht klar warum die Zahlen wieder erscheinen, wenn ich einen Leerschlag in diese Box gebe. Auf alle Fälle ist es für mich und den Kunden mehr als unangenehm.
Trotzdem vielen Dank – Roger

Zahlen in Tabellen verschwinden einfach

typneun
Beiträge gesamt: 395

9. Mär 2004, 17:12
Bewertung:

gelesen: 930

Beitrag als Lesezeichen
mmmhhhh, ich kenne das problem mit bildrahmen in tabellen, hab aber selbst noch keine lösung gefunden...