Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » benunruhigend?

benunruhigend?

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

16. Jul 2002, 20:50
Bewertung:

gelesen: 764

Beitrag als Lesezeichen
hi,
sollte es mich beunruhigen wenn ich solch einen eintrag in unseren logfiles finde?
5 WebZIP/5.0 (http://www.spidersoft.com) 27 4.10 268,071 5.47

ich hab mal unter spidersoft.com nachgesehen,scheint ein rippertool zu sein,woll'n die leute sich damit nur den aufbau anschauen oder wird mit sowas hauptsächlich geklaut?

mfg

benunruhigend?

Miro Dietiker
Beiträge gesamt: 699

17. Jul 2002, 00:48
Bewertung:

gelesen: 764

Beitrag als Lesezeichen
Grummel ...

Ja, als "ne gute Sache" werden solche Tools wohl viele
Benutzer bezeichnen - solange sie sich einfach alles
auf ihre Platte holen können und dann dran rumbasteln..

Meist ist es ja schon nicht im Sinne des Authores, denn
will dieser wirklich seine Infos als "gepackte Knowledge-
base" zur Verfügung stellen, macht er entsprechende
Files und dann kann man das eh viel besser richtig
runterladen.. Und alles andere entspricht wohl
wirklich nicht dem Urhebersinn...

Kaum von jemandem in meiner Umgebung, der solche tools
nutzt kann ich positives zum Thema Copyright sagen...
Das sind meist auch die Leute, welche Icons und
Hintergründe oder sonst Effekte zusammensuchen und gleich
1:1 in seiner Seite mit einem fetten Grinsen auf dem
Gesicht verwendet.

Ich würd mal spontan sagen/schätzen:
95% Missbrauch minimum
und etwa jeder 5 der deine Seite (natürlichspreche ich
nur von guten Seiten *g*) runtersaugt wird davon wahr-
scheinlich was "vererben"

Oder was meinst du ?

GR: MDi

benunruhigend?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

17. Jul 2002, 14:23
Bewertung:

gelesen: 764

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich hatte auch mal das Problem, und mein Provider meint sogar, ich müsste den Extra-Traffic zahlen. Naja, habe mich mit ihm geeinigt und folgende SSI-Abfrage in die meisten Seiten eingebaut.

Wolfgang

Code:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN">
<!--#if expr="$HTTP_USER_AGENT = /.*WebCopier.*|.*Teleport.*|.*[Dd]ownload.*|.*NetZip.*|.*Mister PiX.*|.*BitBeamer.*/" -->
<h1>Danke, dass du meine Seiten magst</h1>
<p>... und gleich alles saugen willst. Doch leider kann ich mir soviel Download-Traffic nicht leisten.
Wahrscheinlich ist dir gar nicht klar, dass ich dafür bezahlen muss.</p>
<p>Zudem bringt dir das Saugen ja auch nicht viel, da meine Seiten ja ständig aktualisiert werden.</p>
<h3>Solltest du dieses hier lesen, obwohl du einen stinknormalen Browser verwendest, schreibe mir bitte
sofort eine <a href="mailto:leech%40domain.de">Mail</a>.</h3>
<!--#else -->
... der wahre Inhalt ...
<!--#endif -->



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfgang Reszel am 2002-07-17 14:49 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfgang Reszel am 2002-07-17 14:49 ]