Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » kann nicht speichern unter quark6

kann nicht speichern unter quark6

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Mär 2004, 15:27
Bewertung:

gelesen: 1406

Beitrag als Lesezeichen
was soll ich tun? ich kann den befehl speichern oder speichern unter gar nicht anwählen
was ist das??

danke inga


quark 6, pc, windows xp

kann nicht speichern unter quark6

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Mär 2004, 15:35
Bewertung:

gelesen: 1405

Beitrag als Lesezeichen
Hattest du vorher eine Demoversion installiert? Wenn ja, wurde die sauber deinstalliert und hast du die Präferenzen danach gelöscht?

Mark Kropp

kann nicht speichern unter quark6

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Mär 2004, 15:35
Bewertung:

gelesen: 1405

Beitrag als Lesezeichen
ich habe noch das quark5 installiert soll ich das deinstallieren?

kann nicht speichern unter quark6

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Mär 2004, 16:20
Bewertung:

gelesen: 1405

Beitrag als Lesezeichen
Also ich habe 4, 5 und 6 auf demselben Rechner installiert, allerdings Windows 2000, nicht XP. Ich kann alle drei Versionen benutzen, natürlich nicht gleichzeitig.

5.0 deinstallieren: Ein Versuch ist es wert. Du solltest aber folgendermaßen vorgehen >

1. 6.0 deinstallieren.
2. Mit der 5.0 Installations-CD die Installation von QuarkXPress 5 'reparieren'. Durch die 6.0-Installation wurde die Windows-Registry der Version 5 überschrieben, und eventuell kannst du 5 nicht mehr über das System deinstalllieren. Zumindest bei mir bringe ich die Registry auf Stand QuarkXPress 5, indem ich die 5.0-Installation mit der Programm-CD repariere.
3. Dann 5.0 über 'Software entfernen' deinstallieren.
4. Dein Programmverzeichnis nach Überbleibseln durchforsten und ggf. löschen.
5. Unter den Windows Ordneroptionen 'Unsichtbare Dateien zeigen' aktivieren. Dann unter C:\Dokumente und Einstellungen\[Name deines Benutzerkontos]\Anwendungsdaten\Quark\QuarkXPress 6.0 am besten den Quark-Ordner löschen.
Die Begriffe für den Pfad auf C: habe ich aus dem Englischen übersetzt, da ich ein englisches W2K laufen habe. Müsste aber ungefähr stimmen.
6. Neustart.
7. QuarkXPress 6.0 installieren.
8. Sofort auf 6.1 aktualisieren.
9. Starten und aktivieren.

kann nicht speichern unter quark6

aue
Beiträge gesamt: 704

11. Mär 2004, 14:25
Bewertung:

gelesen: 1405

Beitrag als Lesezeichen
Also ich habe eine 4.11, eine 5.01 und eine 6.1-Version (WinXP) auf einem Rechner und alles läuft problemlos. Wenn dir der Speichern-Befehl nicht zur Verfügung steht, dann arbeitest du - wie oben schon erwähnt - im DEMO-MODUS und du solltest deine Version bei Quark aktivieren (via Internet, Telefon oder e-Mail).