Forenindex » Archiv » Adobe Video Produkte » Szenen aus Clip ausschneiden

Szenen aus Clip ausschneiden

KayPingel
Beiträge gesamt: 14

10. Mär 2004, 21:18
Bewertung:

gelesen: 612

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Formum,

bin blutiger Premiere pro Anfänger. Meine Vorstellung schnell das digitale Material in einzelne Clips (Szenen) zu zerteilen wäre, vom Band (DV) ca. 5 - 15 min. auf Platte zu bannen und dann aus dem "langen Clip" einzelne Szenen zu schneiden und diese dann im Storybord abzulegen. Ist das möglich oder muss ich immer im Batchbetrieb die In- und Outpoints festlegen und somit auch immer das Band hin und herspulen. Ist es da nicht einfacher erst mal den oben beschriebenen Weg zu wählen und das Material auf der Festplatte zu "scheiden"?

Dankeschööööön
Kay

Szenen aus Clip ausschneiden

Viking
Beiträge gesamt: 188

11. Mär 2004, 07:35
Bewertung:

gelesen: 612

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich kann Dir leider nicht aus eigener Erfahrung berichten da ich nur Gamevideos mache aber ich habe sehr oft in Foren gelesen das man dazu rät das Material erst auf der Festplatte abzulegen.

Gruß Viking @ http://www.we-are-pirates.de

Szenen aus Clip ausschneiden

Deltandy2000
Beiträge gesamt: 173

24. Apr 2004, 22:40
Bewertung:

gelesen: 612

Beitrag als Lesezeichen
Ich würde den gesamten Clip digitalisieren. Dann kannst du in Premiere das Videomaterial bildgenau auseinanderschnipseln.