Forenindex » Web allgemein » Kampf gegen Spam und Terror im Internet » VIRUS=W95/Netsky.D@m(Norman)worm

VIRUS=W95/Netsky.D@m(Norman)worm

art
Beiträge gesamt: 5

11. Mär 2004, 22:09
Bewertung:

gelesen: 1183

Beitrag als Lesezeichen
wenn man auf google mit obigem text sucht kann man wörtlich den text eines mail nachlesen, das ich bekommen habe. meine mailadresse wurde übrigends von meinem provider gesperrt, da ich angeblich 100e mails verschicke mit "Re:Approved"

hab schon nach updates gegen dieses vieh gesucht, aber nichts gefunden. die üblichen Netsky-würmer beginnen meist mit W32/.....

hat wer das gleiche problem oder vielleicht die lösung???

bin übrigends mac user.

lg ART

VIRUS=W95/Netsky.D@m(Norman)worm

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

18. Mär 2004, 18:56
Bewertung:

gelesen: 1183

Beitrag als Lesezeichen
HI
Das ist schon seltsam?!?
Hier die Definition von Symantec:

Auch bekannt als:
W32/Netsky-J [Sophos], Win32.Netsky.J [Computer Associates], W32/Netsky.j@MM [McAfee], WORM_NETSKY.J [Trend], I-Worm.NetSky.j [Kaspersky]
Typ:
Wurm
Infektionslänge:
22.016 Byte
Betroffene Systeme:
Windows 2000, Windows 3.x, Windows 98, Windows Me, Windows NT, Windows Server 2003, Windows XP

Nicht betroffene Systeme:
DOS, Linux, Macintosh, OS/2, UNIX

Aber es gibt Würmer wirbeln Absender und Sender willkürlich durcheinander. So kann es sein, dass deine Adresse irgendwo gespeichert wurde, vom Wurm erfasst und in dessen Emails integriert wurde. Also, mit dem Mac hat das gar und gar nichts zu tun.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch

VIRUS=W95/Netsky.D@m(Norman)worm

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Mär 2004, 23:23
Bewertung:

gelesen: 1183

Beitrag als Lesezeichen
hi,
so wie sich das anhört würde ich nicht nach einem wurm auf der platte suchen sondern nach einem trojaner den ein spammer nutzt um von deinem system aus spams zu versenden.

mfg

VIRUS=W95/Netsky.D@m(Norman)worm

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

19. Mär 2004, 08:16
Bewertung:

gelesen: 1183

Beitrag als Lesezeichen
Hi
ne, das bringt nichts da er ja ein Mac hat und die sind davon nicht betroffen.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch

VIRUS=W95/Netsky.D@m(Norman)worm

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

19. Mär 2004, 09:56
Bewertung:

gelesen: 1183

Beitrag als Lesezeichen
Meine Adresse wird im Moment auch für diese Scheisse gebraucht:

The message that you sent was undeliverable to the following:
albrecht_stoelzel@pan-adress.de (user not found)

Possibly truncated original message follows:


Von: info@k-k.ch
Datum: Fri, 19 Mar 2004 09:45:53 +0100
An: albrecht_stoelzel@pan-adress.de
Betreff: Re: Hello

Your file is attached.

****** Message from InterScan E-Mail VirusWall NT ******

** WARNING! Attached file your_picture.pif contains:

WORM_NETSKY.D virus

Attempted to clean the file but it is not cleanable.
It has been deleted.
***************** End of message ***************




Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch