Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Konturlinien-Typ

Konturlinien-Typ

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

12. Mär 2004, 07:47
Bewertung:

gelesen: 981

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Der Pfad verläuft bei ID bekanntlich in der Mitte der Kontur. Nun stört mich das, wenn ich einen Konturlinien-Typ anwende. Der Konturlinien-Typ wird sehr eingeschränkt brauchbar, sobald die Fläche nicht die Papierfarbe hat. Oder wenn ich ein Foto in den Rahmen setzen möchte, dann geht das Foto bis halb in den Rahmen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich dies umgehen kann? Vielleicht gibt es auch ein Plugin mit einer Funktion mit gleicher Wirkung, aber dass der ganze Rahmen "für sich" bleibt.

Danke für Tip

Hans

Konturlinien-Typ

typomaniac
Beiträge gesamt: 250

12. Mär 2004, 12:11
Bewertung:

gelesen: 979

Beitrag als Lesezeichen
Hoi Hans,

...das stimmt nicht ganz. in ID CS kannst Du die Konturlinien mittig, aussen oder innen definieren (Kontur > Optionen einblenden > Kontur ausrichten).

Gruss
typomaniac

Konturlinien-Typ

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

12. Mär 2004, 12:22
Bewertung:

gelesen: 979

Beitrag als Lesezeichen
Dies ist offensichtlich eine der Verbesserungen in CS.
Ich habe noch 2.02

Danke für Tip

Hans