Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Vis-Karten in InDesign aus Excel-Daten erstellen

Vis-Karten in InDesign aus Excel-Daten erstellen

roger_T
Beiträge gesamt: 38

12. Mär 2004, 11:49
Bewertung:

gelesen: 649

Beitrag als Lesezeichen
Grüezi mitänand,
ein Kunde von mir möchte Visiten-Karten aus bestehenden Excell-Daten erstellen.
Bis anhin importierte er die Excell-Daten in Word und erstellte ein PDF.
Er braucht aber neu allen Möglichkeiten wie Schriftwahl, Typo, Farbe usw. die InDesign bietet.
Gibt es ein Zusatzmodul oder ein PlugIn für InDesign CS damit ich das erstellen von Vis-Karten à la "DataBase-Publishing" erstellen kann? Und wenn ja wie sieht es Preislich aus?

Vielen Dank im voraus - Gruss Roger

Vis-Karten in InDesign aus Excel-Daten erstellen

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

12. Mär 2004, 12:48
Bewertung:

gelesen: 647

Beitrag als Lesezeichen
Ich weiss nicht genau, wie das Database PlugIn bei der InDesign CS PageMaker Edition aussehen wird. Aber in PageMaker ging dies mit dem Data-Merge-Tool. So wage ich zu sagen, dass es wahrscheinlich mit InDesgin dann auch gehen wird. Ansonsten gibt es etliche Dritthersteller PlugIns
SmartCatalog
Pagino

Sie wurden alle schon etliche Male im Forum besprochen. Eine gute Übersicht findest Du auch unter
http://www.indesign-worker.de

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn