Forenindex » Programmierung/Entwicklung » PHP und MySQL » Spielergebnisse auf Tendenz/Gleicheheitprüfen

Spielergebnisse auf Tendenz/Gleicheheitprüfen

kore
Beiträge gesamt: 4

14. Mär 2004, 13:02
Bewertung:

gelesen: 694

Beitrag als Lesezeichen
hi,
wie kann ich am besten spielergebnis und spieltipp auf gleichheit oder tendenz prüfen? für das richtige ergebnis ist es leicht spielt ein team spielt 2:1 und der tipp lautete 2:1, dann ist 21 == 21 und es gibt drei punkte.. wie aber stelle ich eine richtige tendenz fest?

z.b. tippt jemand 4:2 und die haben 2:1 gespielt... oder 2:2 gespielt und 1:1 getippt..
sollte dann jeweils 1 punkt geben.. nur wie? ne idee?

ich habe leider keine.. :(

danke für eure hilfe

Spielergebnisse auf Tendenz/Gleicheheitprüfen

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

15. Mär 2004, 09:51
Bewertung:

gelesen: 694

Beitrag als Lesezeichen
Nach dem Toto-System:

Vergleiche die beiden Ziffer: wenn erste Ziffer grösser als zweite -> 1 (Heimsieg), wenn zweite Ziffer grösser als erste -> 2 (Auswärtssieg), wenn beide gleich -> x

Nun kannst Du Tipp und Resultat vergleichen: wenn die Toto-Variable gleich ist, ergibt das einen Punkt.

Franz