Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » Bounding-Box?

Bounding-Box?

Schoschi
Beiträge gesamt: 173

15. Mär 2004, 16:35
Bewertung:

gelesen: 2740

Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes Forum
Ich brauche wiedermal die Hilfe der Profis draussen im Forum.
Geliefert vom Kunden bekam ich ein PDF mit genug Zugabe (je 40mm rund ums Format dazu), z.b. für A4 ein Dokument 250x337 mm.
Die Elemente haben jetzt auch Beschnitt wenn ich sie mit PitStop anwähle, aber es hindert sie eine violette Box am «sichtbar» werden. Diese Box kann ich mit PitStop löschen, dann ist alles i.o.
Zum Teil muss ich jetzt 6-7 solcher Boxen löschen, manchmal auch nur eine.
Ich hätte für meine 100 mehrseitigen PDFs jetzt gerne eine Aktion geschrieben um mir das zu vereinfachen. Ich kann jetzt aber die genaue Bezeichnung für meine «violette Box» nicht finden, ergo weis ich nicht wie ich meine Aktionsliste programmieren muss.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Wäre Euch sehr verbunden.
mfg
Schoschi

Bounding-Box?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

15. Mär 2004, 20:34
Bewertung:

gelesen: 2738

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Eine violette Box kann ziemlich viel sein, weil etliche Boxen zwischen Violett und Rosa sind in PitStop :-)
Aber eigentlich müsste es reichen, wenn Du die besagte Box auf die Mediaboxgrösse änderst. Dies könntest Du zum Beispiel mit der Globalen Änderung tun und dann als Aktionsliste abspeichern.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn

Bounding-Box?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Mär 2004, 10:36
Bewertung:

gelesen: 2738

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Haeme
Ich meine nicht jene boxen welche sich mit Fadenkreuzen über die Seitenrahmen in «Globale Änderungen» anwählen lassen.
Ich kann in dem PDFInspektor unter Position den Rahmen verschieben und vergrössern wie ich will, nur fehlt mit die Möglichkeit zur Aktionsleiste in diesem Fall.
Ich vermute dieser Rahmen stammt aus einem vergessen gegangenen 3-mm Beschnitt aus XPress...
Hast du mir noch einen weiteren Kick?
Merci
Schoschi

Bounding-Box?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

16. Mär 2004, 21:25
Bewertung:

gelesen: 2738

Beitrag als Lesezeichen
Mit dem PDF-Inspektor? Keine Ahnung, kenne nur die Preflight-Funktion in Acrobat. Und da wüsste ich nicht, wie man eine Box verschieben sollte damit (händisch).

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn

Bounding-Box?

Schoschi
Beiträge gesamt: 173

17. Mär 2004, 08:05
Bewertung:

gelesen: 2738

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Haeme
unter anbetracht des Drucktermins blieb mir gestern eigentlich auch nur die händische Variante (habe mir zwei Lehrlinge geschnappt und die Arbeit aufgeteilt).
War dafür heute morgen beim Kunden und habe auf den «Anschnitt-Reiter» im XPress Druckmenü hingewiesen...

merci trotzdem
Schoschi