Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » Acrobat 6 CS kann nicht auf Win-NT4-Rechner installiert werden

Acrobat 6 CS kann nicht auf Win-NT4-Rechner installiert werden

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

18. Mär 2004, 10:53
Bewertung:

gelesen: 902

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, liebe PDF-Gemeinde!

Wie im Thema beschrieben, besteht für mich folgendes Problem:
Der CS-Installer kann auf einem WIN-NT4-Rechner nicht betrieben werden, deshalb kann Acrobat 6 aus der CS-Suite (Professional) nicht auf NT4 installiert werden.

Eine manuelles Ausführen der Setup.exe auf der Disc 2 klappt zwar, aber der Installer nimmt die Seriennummer der Suite nicht an.

Eine Nachfrage bei Adobe hat leider nur die Aussage gebracht, daß nur Einzellizenzen von Acrobat 6 für NT4 installierbar seien.

Ich halte es schon für ein starkes Stück, daß Adobe den User dermaßen einschränkt. Deshalb meine Frage an Euch: Gibt es einen Workaround, um den CS-Installer doch noch auf NT4 lauffähig zu machen?

Laut Adobe-Support bin ich bisher der Einzige, der den Versuch macht Acrobat 6 aus der CS-Suite auf WIN-NT zu installieren. (Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen). Vielleicht legt ja Adobe mit einem NT-4-fähigen Installer nach?

Gruß,

Uwe Laubender

Acrobat 6 CS kann nicht auf Win-NT4-Rechner installiert werden

LordJuly
Beiträge gesamt: 3

23. Mär 2004, 21:24
Bewertung:

gelesen: 902

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe in der Page gelesen, das die Adobe CS Produkte nur unter WIN XP und 2000 laufen sollen, mich würde jetzt mal intresieren ob das alles bei dir läuft (außer halt der Acrobat).

Acrobat 6 CS kann nicht auf Win-NT4-Rechner installiert werden

phimax
Beiträge gesamt: 5

24. Mär 2004, 11:01
Bewertung:

gelesen: 902

Beitrag als Lesezeichen
Gerade probiert...

Hilft dir aber wahrscheinlich nicht weiter, Acrobat 6 Pro (D,GB,F) ließe sich auf NT 4 WS SP6a installieren.

SP6 hast du installiert?

Michael

Acrobat 6 CS kann nicht auf Win-NT4-Rechner installiert werden

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

24. Mär 2004, 14:14
Bewertung:

gelesen: 902

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Michael!

Klar hab ich SP6 installiert. Ich weiß ja definitiv worans liegt, daß ich Acrobat 6 CS nicht auf NT4 nicht installieren kann: Am CS-Installer, der eben nicht unter NT4, SP6 läuft.

Da gibts von Adobe her auch keine andere Aussage.

So, jetzt lassen wir das Thema aber ruhen (bis Adobe nen NT4-kompatiblen CS-Installer rausbringt, oder so.) :(

Gruß,

Uwe Laubender