Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Suitcase 11.0.2 dt

Suitcase 11.0.2 dt

Gasperini
Beiträge gesamt:

18. Mär 2004, 15:20
Bewertung:

gelesen: 1256

Beitrag als Lesezeichen
Seufz an alle
Ich habe wirklich nur Ärger mit Suitcase! Mac G5/10.3.3 + Suitcase 11.0.2 dt
Folgende Situation: Gleiche Schrift, gleiche Schriften in den Librarys – Garamond und auch andere Schriften sind auf einem Mac okay, auf einem anderen Mac ist die Vorschau und auch Ausdruck unbrauchbar.
Habe Suitcase deinstalliert und reinstalliert, Caches gelöscht, Rechte neu vergeben – alles ohne Ergebnis.
Weiss jemand noch irgendwelche Tipps.
MegaDank schon jetzt und lieber Gruss aus dem sonnigen Bern

Patrizia

Suitcase 11.0.2 dt

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

19. Mär 2004, 08:41
Bewertung:

gelesen: 1256

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Patrizia

Ist es WIRKLICH die gleiche Schrift? Ich würde mal alle Fonts deaktivieren und dann noch mal neu geben. Wurden vielleicht Default-Komponenten auf einem Rechner anders installiert oder gar gelöscht?


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch

Suitcase 11.0.2 dt

Gasperini
Beiträge gesamt:

19. Mär 2004, 10:48
Bewertung:

gelesen: 1256

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe auf dem besagten Mac Suitcase deinstalliert und bei der Neuinstallation alles gelich eingestellt wie auf meinem Mac. Systemschriften in den Librarys sind auch die gleichen. Spielt vielleicht auch der Classic-Ordner eine Rolle?

Gruss
Patrizia

Suitcase 11.0.2 dt

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

19. Mär 2004, 12:40
Bewertung:

gelesen: 1256

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Patrizia,

verrat uns doch mal ob es vielleicht um die Darstellung in einem Classic Programm geht.
Wenn dem so ist, fehlt dem einen Rechner einfach ein ATM.

MfG

Thomas

Suitcase 11.0.2 dt

Gasperini
Beiträge gesamt:

19. Mär 2004, 13:08
Bewertung:

gelesen: 1256

Beitrag als Lesezeichen
Es geht darum, dass ich schon im Suitcase 11.0.2 sehe das gewisse Schriften nicht konform dargestellt werden und der Ausdruck ist auch unbrauchbar – bei mir sind aber dieselben Schriften okay. Alles deutet auf einen Konflikt hin oder Zugriffsrechte..

Gruss
Patrizia

Suitcase 11.0.2 dt

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

19. Mär 2004, 22:06
Bewertung:

gelesen: 1256

Beitrag als Lesezeichen
Bicht unbedingt.... Die OS9-Schriften sind auch entscheidend, jedenfalls die im Systemordner der Classic-Umgebung. Wie sind denn die Zugriffsrechte der Fonts?

Die kann man ändern, mit der Eingabe von "chmod -R 777 /Pfad/zu/den/Fonts/". Dabei muss beachtet werden, dass u.U. sudo benötigt wird.

Also:

sudo chmod -R /Pfad

Dann ca. 5-10 Minuten warten, das geht je nach Umfang der Bibliothek eine Weile. Dann die Schriften dem Suitcase neu geben!


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch