Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Eingebettete 300 dpi Bilder werden in ID CS viel grösser eingebaut

Eingebettete 300 dpi Bilder werden in ID CS viel grösser eingebaut

tauchhammer
Beiträge gesamt: 80

20. Mär 2004, 09:17
Bewertung:

gelesen: 426

Beitrag als Lesezeichen
Habe das folgende Problem: Seit ich auf ID 3 upgegradet hab, werden Bilder, die in jpg Kompressionsstufe 8, 300 dpi abgespeichert sind, in ID viel grösser eingebaut, als sie tatsächlich sind. Wenn ich dann kleine Änderungen im Photoshop mach und auf Kompressionsstufe 12 stelle, wird das Bild dann automatisch im ID CS nach dem aktualisieren in der echten Grösse dargestellt. Weiss jemand warum das so sein könnte?

Eingebettete 300 dpi Bilder werden in ID CS viel grösser eingebaut

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

20. Mär 2004, 11:22
Bewertung:

gelesen: 424

Beitrag als Lesezeichen
komisch hab das jetzt probiert.
rgb jpgeg 300 ppi. klappt bei mir einwandfrei mit Indesign...

gibt es denn einen speziellen grund nicht einfach kompressionsstufe 10 oder so zu benutzen. die dateigrösse ist ja da wohl kaum ein kriterium.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch